John Katzenbach ~ Die Anstalt

Die Anstalt von John Katzenbach

Erscheinungsdatum: 01.05.2006
Verlag: Knaur TB
Preis: 9,99 Euro
ISBN: 978-3-426-62983-3
Seitenzahl: 752


Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht – bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat – mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse »Engel des Todes«, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis’ Schreckensphantasien?

Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Freund von Psychothrillern... ABER: aufgrund meiner langen Fahrzeit - diverser "nicht zurechnungsfähiger Autofahrer"- bis zur Arbeit, vertreibe ich mir die lange Wartezeit meistens mit einem guten Hörbuch. Leider hatte ich am Vorabend vergessen mir ein neues auf meinen MP3-Player zu spielen. Also hatte ich die Wahl zwischen Radio -und regelmäßigen immer länger werdenen Staumeldungen- oder mir "Die Anstalt" von Herrn John Katzenbach anzuhören. Meine Arbeitskollegin -die mir dieses Hörbuch schenkte- ist ein totaler Fan aller Romane und legte mir ans Herz, auch wenn es nicht direkt mein "Genre" betrifft ihm doch eine Chance zu geben... und was kann ich euch sagen... ich wurde nicht enttäucht! Unheimlich spannend und leicht abgedreht.

Also wer gerne mal einen Ausflug in die Welt der Psychothriller machen möchte sollte dieses Buch unbedingt mitnehmen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen