bibiliophil?!

Also eigentlich kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Oder sollte ich mir Sorgen machen wenn Freunde sagen "N-i das Leben spielt hiiiier ab!" O.o



Bibliophilitätstest


[X] Du gehst nie ohne Buch aus dem Haus.

[X] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein.
Nicht wirklich. Mein Regal ist nicht groß. Deswegen nehme ich den Boden xD


[ ] Du teilst dein Bett mit Büchern.
Nein ich besitze einen Nachttisch... Daneben und darauf liegen Bücher

[X] Du inhalierst den Geruch von Büchern.
Ja ich mag den Geruch von altem Wissen :)

[X] Du streichelst Bücher.
Ist es nicht wunderschön ein neues Buch in den Händen zu halten? o.O Kommt erzählt mir nichts ;)
      
[X] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst. Zählt Amazon auch?

[   ] Dein SuB ist dreistellig und tendiert zur Vierstelligkeit.Nein, Übersicht habe ich schon noch

[  ] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren. 
[  ] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.
das hält sich irgendwie die Waage

[   ] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden.

[X] Du hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc. .
Habe einige die bestimmt mehr Wert haben

[   ] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste/r ein Exemplar zu ergattern.

[X] Deine Familie und Freunde wisse nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast.
Ein Hoch auf die Erfindung der Gutscheine :D

[X] Du verbindest mit mindestens ¼ deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.

[X] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.

[   ] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.

[   ] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.
Nee, das darf dann doch jeder selbst entscheiden

[   ] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.

[   ] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.

[X] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren
Manchmal ist die Ähnlichkeit aber auch verblüffend ;)

[   ] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle „Verlag“ mit Nachnamen.

[ X] Dein SuB weigert sich verhement dagegen kleiner zu werden.
Oh ja... Böse "1-Click Premium GRATIS" Taste

[  ] Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.Was nicht ist kann ja aber noch werden

[  ] Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.

[X] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.

[X] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.
uuund das ich sie nicht mehr zurück bekomme

[X] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.

[   ] Deine besonderes Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.

[X] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt „Ich oder das Buch“, antwortest du „Von welchem Buch reden wir denn?“Ganz ehrliche Meinung: Wenn mich mein Partner je vor so eine Wahl stellen würde, wäre er wohl eh nicht der Richtige. <-- Die Antwort Unterschreibe ich Olivia!

[X] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).

[  ] Du magst keine eBooks.

[X] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.

[   ] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.

[X] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.

[X] Du kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.


19-mal angekreuzt....


0-5 Antworten: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Mit dir ist alles in Ordnung. Vielleicht solltest du aber mal öfter ein Buch in die Hand nehmen.
6-10 Antworten: Mit dir ist noch alles in Ordnung. Du bist ein ausgeglichener Viel-Leser, der neben Büchern noch viele andere Hobbies hat.
11-15 Antworten: Dein Zustand ist kritisch. Aber du kannst immer noch damit umgehen, wenn du mal kein Buch zur Hand hast.
Ab 16 Antworten: Bitte besuche sofort ein Treffen der anonymen Bibliophilen!



Übertrieben :D :D :D... So schlimm ist das gar nicht


1 Kommentar:

  1. Hahahahaha noooiiin!
    :D
    Wir sehen uns dann beim Treffen! :D

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(