Gemeinsam Lesen #47


Heute bin ich zum ersten Mal dabei. Habe diese wundervolle Aktion auf "Asaviels Bücher-Allerlei" gefunden und mich spontan dazu entschieden mitzumachen... Die Regeln könnt ihr *hier* nachlesen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Zerstöre mich" von Tahereh Mafi. Eine genaue Seitenzahl kann ich nicht angeben, da es sich um ein E-Book handelt. Aber ich bin bei 63 % ... :) 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie sind nicht nur kostengünstig und leicht herstellbar, sondern auch leicht transportierbar, stapelbar und stabil. (Irgendwie ist dieser Satz nicht so aufregend oder? :D)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin ein wenig verwirrt. Eigentlich ist Warner der Bösewicht im ersten Roman "Ich fürchte mich nicht"... und eigentlich wollte ich "Zerstöre mich" nur lesen um mehr Hintergrundwissen zu ergattern.. Aber jetzt bin ich so neben der Spur. Ich mag Warner und er tut mir so furchtbar leid, er wirkt so verletzlich und einsam.... und ich kann sogar ein Stück weit nachvollziehen, dass er gewisse Dinge getan hat... immerhin war es ja aus Liebe! 

4. Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/ die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?
Ich halte ihn sogar für sehr sportlich, immerhin ist er Bereichs-/ Truppenführer für einen ganzen Bezirk der Soldaten. Ich denke mal da muss man sportlich für sein. :)

Kommentare:

  1. Huhu,
    als ich mir gerade das Cover angesehen habe, war ich etwas verwirrt, denn es war mir irgendwie vertraut und jetzt weiß ich es. ;-)
    "Ich fürchte mich" fand ich total klasse und der 2. Teil steht noch auf meiner Wuli. Dieses Buch kannte ich allerdings noch gar nicht.
    Bin gespannt, was du anschließend dazu sagst.

    Weierhin wünsche ich dir noch ganz viel Spaß damit!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺
    Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen...
    http://weltenwechsel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte die Reihe auch gerne noch lesen,
    nachdem ich schon so viel Gutes darüber gehört habe.
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab von der Reihe noch nichts gehört, die Cover sehen aber schon sehr toll aus ... da werd ich mich mal schlau machen - auf das meine WuLi noch länger wird *g*
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    PS: Ich kenne zwar dein altes Layout nicht, aber der Header und die Farben gefallen mir gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne diese Reihe gar nicht oO Aber das Cover gefällt mir gut.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen =))
    LG Sunny ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Also erstens, ich weiß das gehört jetzt nicht zu dem Thema, aber ich finde deinen Header wunderschön. :D
    Also das Buch kenne ich persönlich ja nicht, aber ich hab den ersten Teil bei einer Freundin schon gesehen.^^ Viel Spaß damit noch.^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Band 1 in einem Rutsch gelesen, Band 2 ebenso und ich kann Band 3 gar nicht mehr abwarten! Tahere Mafi hat einen unglaublich schönen, eindringlichen Schreibstil. Diese Bücher gehören zu meinen Lieblingen und ich würde jedes andere Buch der Autorin auch lesen, wenn es so schön geschrieben ist!
    Dieses eBook subt allerdings noch, aber das mehr hinter ihm steckt, als der üble Bösewicht, konnte ich ja schon lesen. =)

    Ganz viel Spaß noch beim Lesen und lies ganz schnell "Rette mich vor Dir", wenn Du es noch nicht gelesen hast!

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich wäre so gerne auf deine lieben Worte eingegangen Katie, aber wenn ich auf deinen Namen klicke kommt immer nur "Error"... :( Das ist schade.

      Löschen
    2. Wenn ich mich da einmischen darf^^
      http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de das ist ihre Seite ;)

      LG Kiala :)

      Löschen
    3. Du bist ein Schatz... vielen Dank :)

      Löschen
  7. Hallo,
    du hast wirklich einen Wunderschönen Blog :D ich finde dein Bild oben echt cool.
    Das Buch kenne ich leider nicht doch finde ich das Cover klasse... werde mir gleich einmal ein wenig schlauer darüber machen.
    Viel Spaß beim lesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(