Gemeinsam Lesen #48


Auch diese Woche ist es auf "Asaviels Bücher-Allerlei" wieder soweit... wir lesen gemeinsam.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Engelsbann von Nalini Singh und bin bei süßen 14% angekommen ;)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als Nimra am nächsten Morgen in den Garten kam, stellte sie fest, dass Noel schon vor ihr aufgewacht war."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe diese Geschichte jetzt schon... nicht nur weil ich Engelsgeschichten mag, sondern weil ich es liebe wie Nalini ihre Charaktere/ Protagonisten darstellt... es gibt doch nichts schöneres als einen düsteren, bösen, sündhaft tollen schwarzen Engel... Ok, ich merke meine Gedanken schweifen ab :) .. Aber zur Story kann ich nicht wirklich was sagen... ist noch zu früh!

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/ vertauschen/ verkaufen und wovon ist das abhängig?
Bitte was?? Ich gebe keines meiner Bücher ab... ich bekomme schon einen halben Nervenzusammenbruch wenn jemand ungefragt meine Bücher anrührt, geschweige denn sie ausleihen würde. Das wäre übrigens mein sicherer Tod! Ich verleihe, tausche und verkaufe nicht. Oberstes Gesetz! Ich liebe es dabei zuzusehen wie meine Sammlung immer größer und größer wird... Ähnlich wie bei einer Pflanze... und wenn es irgendwann nicht mehr passt, dann wir es halt passend gemacht ;)

Kommentare:

  1. Huhu,
    :D das mit den Bücher kenne ich, ich behalte sie auch alle es sei denn mich enttäuscht ein Buch wirklich sehr und ich geb auch den Folgebänden (falls es wwelche gibt) keine Chance mehr. Aber das war bisher erst 1 oder 2x der Fall. Verleihen tu ich meine Bücher schon aber nur an bestimmte Personen bei denen ich weiß, dass due Bücher dort mal mindestens so gut behandelt werden wie bei mir :D

    LG ♥ und noch viel Spaß beim lesen!

    AntwortenLöschen
  2. *Hihi* was nicht passt wird passend gemacht. Dann wird halt umgezogen wenn die Wohnung zu klein und die Bücher zu viel werden =)) Bin da ähnlicher Meinung wie du. Obwohl ich sie verleihe, aber nur an vertrauenswürdige Personen =)
    Viel Spaß beim Weiterlesen.
    LG Sunny =))

    AntwortenLöschen
  3. Ich verkaufe meine Bücher auch nicht weiter, es sei denn ich fand es wirklich schrecklich oder dass ich es eben gar nicht mehr lesen möchte. Was das verleihen angeht bin ich auch sehr kritisch. Es gibt nicht viele Menschen, denen ich eins meiner Bücher geben würde, da ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass sie nicht sehr schön zurückkommen. Und genau, was nicht passt, wird passend gemacht. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr richtig! Da bin ich genau deiner Meinung. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das andere mit Büchern nicht so umgehen wie ich, weil sie vielleicht einfach bei denen einen anderen Stellenwert besitzen... Von da an habe ich mir gesagt... Nope. Nicht mehr verleihen!

      Löschen
  4. Hihi, verkaufen tu ich auch nicht! ;-) Wenn dann wird eigentlich nur vertauscht oder aber ich verlose auch mal Bücher. Beim Tauschen ist das Gute, dass es nicht weniger Bücher werden! :-D

    Von der Gilde der Jäger habe ich schon gelesen und finde sie ziemlich interessant!

    Liebe Grüße
    Katie ♥
    von der
    "fantastisch dystopischen Bücherwelt"

    AntwortenLöschen
  5. Heyho ^^
    oh ja ich liebe die Gilde der Jäger-Reihe *-* leider habe ich bis jetzt nur die ersten zwei teile gelesen, aber Nalini Singh ist einfach klasse. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich mir die nie als ebook holen. xD Aber ist ja jedem seine Sache.^^
    Verleihen würde ich meine Bücher auch nie, nur in meiner Familie mach ich das und wenn ich sehe das sie die Bücher irgendwo liegen lassen und nicht mehr weiterlesen, kassier ich die schnell wieder ein, ausleihen mag ich gar nicht. Aber vertrauschen tu ich schon mal, aber auch nur die Bücher die ich übrhaupt nicht mag oder nie lesen werde.

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne weder das Buch noch die Reihe, hört sich aber toll an :)
    Muss aber leider erstmal hinten anstehen, momentan möchte ich erstmal meine angefangenen Reihen fertig lesen ^^

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(