Meine 15 Bücher


Kennt nicht jeder das Problem? Zu viele Bücher, zu viele Blogs auf denen tolle Bücher vorgestellt werden, oder Internetseiten/ Buchhandlungen bei denen noch tollere Bücher gekauft werden können? Aber einfach zu wenig Zeit um alle zu lesen? Es gibt einfach zu viele schöne Buchbeschreibungen, Rezensionen und tolle Cover, bei denen es wirklich schwer fällt "nein" zu sagen... und seien wir ehrlich, niemand sagt "nein!". Es gibt so viele Buchfortsetzungen die nur darauf warten von uns gelesen um Buch für Buch in unserer Regal gestellt zu werden. -Ja. Ich gehe davon aus, dass die Situation die ich gerade beschrieben habe für jeden bekannt ist. 


Irgendwann kam einfach der Zeitpunkt, an dem ich den Überblick über meinen SuB verloren habe... und das meine ich wortwörtlich! Gott sei Dank bin ich auf diesen wunderschönen Blog "Ich kauf mir eine Bibliothek" gestoßen :) Sie hatte für mich die ultimative und einfache Lösung gefunden. Gut, gezwungenermaßen erwartet diese Lösung ein wenig Disziplin von mir, aber ich habe mir fest vorgenommen diese in Angriff zu nehmen.

15 Bücher. 15 Bücher aus deinem SuB müssen gelesen werden bevor ein neues Buch erobert werden kann. Ich weiß, jeder sagt sich jetzt wahrscheinlich "Warum macht sie dafür so einen Aufstand, kann sie doch immer machen!" - Ja, ich weiß. Aber so macht es einfach mehr Spaß :)

Und hier sind meine Bücher:

1. Das verbotene Eden (David & Juna) von Thomas Thiemeyer
2. Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
3. Julia für immer von Stacey Jay
4. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
5. Daughter of Smoke and Bone (Zwischen den Welten) von Laini Taylor
6. Dust Lands (Die Entführung) von Moira Young
7. Halo von Alexandra Adornetto
8. Hades von Alexandra Adornetto
9. Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs
10. Wie viel Leben passt in eine Tüte? von Donna Freitas
11. Clockwork Angel (Chroniken der Schattenjäger) von Cassandra Clare
12. Plötzlich Fee (Sommernacht) von Julie Kagawa
13. Kuss des Feuers (The darkest London) von Kristin Callihan
14. Im Bann des Drachen (Band 1) von Thea Harrison
15. Engels Sturm (Uriel) von Heather Killough-Walden

So, und um meine Auswahl zu erläutern, ich habe Bücher genommen die schon ewig auf meinem SuB liegen, weil ich hierzu wunderschöne Rezensionen auf anderen Blogs gelesen habe und daraufhin die Bücher unbedingt haben wollte. Leider gab es immer ein weiteres Buch das sich vorgedrängelt hat. Hiermit ist jetzt Schluss, der SuB-Abbau hat begonnen.

Wünscht mir Glück!
Eure N-i

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg mit deiner Herausforderung =)
    Ich habe auch eine Challenge zum SuB-Abbau. Sind allerdings nur 12 Bücher und ich habe 1 Jahr Zeit dazu =)
    LG Sunny ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Einen ganz bezaubernden Blog hast du. Bücher Blogs sind mir mit die liebsten. Sie inspirieren so schön und zeigen, dass Lesen eben nie aus der Mode kommt :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Design von deinem Blog großartig!!! Ich wünschte, ich wüsste, wie man das so schön hinbekommt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    da hast du dir ja was vorgenommen. ;-)
    Unter deiner Buchauswahl befinden sich aber einige Schätze, die du wahrscheinlich ganz fix durchhaben wirst. "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" habe ich erst vor ein paar Tagen beendet und fand es großartig. Bin jetzt schon gespannt darauf, was du dazu sagen wirst.

    Hab noch einenn schönen Tag! ☼

    Ganz lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ;)

    Viele Bücher die du da aufgelistet hast, kenne ich gar nicht. "Daughter of Smoke and Bone" habe ich auch noch auf meinem SuB und Clockwork Angel habe ich bereits gelesen, hat mir allerdings leider nicht ganz so gut gefallen wie die Bücher der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe. "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" möchte ich unbedingt auch noch lesen. Ich bin gespannt wie du voran kommst mit deinen 15 Büchern. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade :( Auf Clockwork Angel habe ich mich mit am meisten gefreut... ich hätte eigentlich fast angenommen das es genauso gut ist

      Löschen
    2. Vielleicht gefällt es dir ja ;) Ich habe bis jetzt ansonsten nur positives über dieses Buch gehört.

      Löschen
    3. Na gut... ich werde mich überraschen lassen :)

      Löschen
  6. Wie viel Leben passt in eine Tüte? ist sooo toll, must du unbedingt lesen.
    Wie sieht es eigentlich mit "Vor uns die Nacht aus"?

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joar, nachdem ich meine Unzufriedenheit (bezügliches meines Blogs) abgelegt habe :) stehe ich für alle Schandtaten bereit ;)

      Löschen
  7. Hey :)

    Schöne Bücher hast du da.

    "Der Märchenerzähler" ist ein wundervolles Buch. Allerdings war ich von "Das verbotene Eden - David und Juna" und "Dustlands" leider sehr enttäuscht, wobei Dustlands mir noch besser gefiel als das andere. Aber vielleicht gefällt es dir ja :)

    Schöne Aktion, vielleiht muss ich auch mal sowas machen ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  8. "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" musst du wirklich ganz bald lesen, es lohnt sich! Ich habe es vor etwa zwei Wochen gelesen und es ist einfach wundervoll!

    Liebste Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok ok... jetzt fühle ich mich langsam von euch unter Druck gesetzt... Ich werde es lesen :) ... Will ja nicht euren Zorn heraufbeschwören ;)

      Löschen
    2. So ist brav! Nein Spass. ;) Siehst du, jetzt weisst du wenigstens welches Buch du als nächstes lesen kannst. ;)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(