TAG... Liebster Blog Award

Da wurde ich doch glatt getaggt... und das von der lieben "Sunny" :) ... Erst einmal vielen Dank hierfür.



Hier sind die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 Fragen für die Nominierten aus.

Hier die Fragen von Sunny an mich.

01. Seit wann liest du?
Puh, das ist schwer zu sagen. Eigentlich lese ich schon seit ich denken kann :) ... aber ich würde sagen, so wirklich  erst vor 5 Jahren. Da habe ich  angefangen mich wirklich für Bücher zu interessieren.

02. Welches ist dein Lieblingsgenre? Und wovon lässt du die Finger?
Meine Lieblinge sind ganz klar Fantasy Bücher. Gerne auch mit einer wundervollen Liebesgeschichte :) Eigentlich gibt es aber nicht wirklich etwas wovon ich die Finger lasse. Wenn mir das Buch und der Inhalt gefallen, lese ich eigentlich alles. 

03. Welche/n Autor/in hasst du 2013 für dich neu entdeckt?
Das war Josephine Angelini mit Ihrer "Göttlich-Trilogie". Wie man auch in meinen Rezensionen nachlesen kann, hat sie es geschafft, mich so aufzuwühlen, dass ich eigentlich nicht im Stande war eine ordentliche Meinung über das Buch abzugeben. Gerne würde ich mehr von ihr lesen. 

04. Was muss ein Buch haben, um dich vollkommen zu überzeugen?
Wie schon bereits erwähnt, sind Fantasy Romane meine liebsten Bücher. Wenn ein Autor es schafft mich in eine völlig neue Welt zu entführen und mich so zu fesseln, dass ich am liebsten diese Welt nie wieder verlassen würde, kann man davon ausgehen, dass ich von diesem Buch vollkommen überzeugt bin. 

05. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, warum?
Ja. Vor ca. einem Jahr habe ich mir ein Buch geholt, welches mich vom Titel her total angesprochen hat. Leider war es inhaltlich so hohl, überzogen und langweilig, dass ich mir nach den ersten 30 Seiten gesagt habe: >> Nadine, warum tust du dir das an? Es gibt noch 100 wirklich schöne Bücher die darauf warten gelesen zu werden.<< Damit hatte sich die Sache dann erledigt. 

06. Würdest du dich gern einmal mit anderen Bloggern real treffen?
Ja, sehr gerne sogar. Einfach mal um zu erfahren wer der Mensch hinter dem Blog ist.. Um sich auszutauschen und Gemeinsamkeiten zu erfahren. Ich finde so etwas immer furchtbar interessant. Leider habe ich es noch nicht gemacht. Aber was nicht ist, kann ja immer noch werden :)

07. Wie viele Bücher liest du ungefähr im Monat?
In der Regel sind es 4-5 Bücher in einem Monat. Gerne würde ich die Schlagzahl verdoppeln, denn an Lesestoff mangelt es mir überhaupt nicht. Aber durch meinen Job ist es mir leider meistens nur möglich abends oder am Wochenende zu lesen. Damit ich dennoch auf meine Kosten komme, habe ich Hörbücher für mich entdeckt. Die machen die alltägliche Autofahrt ins Büro erträglicher. :)

08. Hast du schon einmal Kontakt zu einem Autor oder einer Autorin gehabt?
Nein noch nie. Ich weiß nicht warum. Es hat sich einfach noch nicht ergeben. 

09. Welche Buchverfilmung war für die die beste? Und Welche die schlechteste?
Die wirklich beste umgesetzte Buchverfilmung war für mich "Harry-Potter". Vieles habe ich mir genauso vorgestellt. Obwohl die Bücher in der Regel immer besser sind, kann man hier sagen, dass es ziemlich nah an das Buch herankommt. Bei den schlechten Buchverfilmungen weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll :) ... da wäre zum einen "Königin der Verdammten"... der erste Teil "Interview mit einem Vampir" ist noch bestens umgesetzt worden, und beim zweiten haben die sich wahrscheinlich gedacht:>> Ach, scheiß was drauf, wir halten uns nicht im geringsten an das Buch un die darin vorkommenden Charaktere. Wir machen einfach alles neu!<< Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber das hat mich damals wirklich aufgeregt. Dann hätten wir da noch "Die Päpstin"... Den Roman dazu habe ich quasi verschlungen, als dann der Film erschien (auf den ich mich wirklich gefreut hatte), war ich so enttäuscht, dass ich das Ende bis heute nicht kenne. Ich habe einfach das Kino verlassen. :)

10. Liest du lieber dünne oder dicke Bücher?
Das ist mir relativ egal. Ich hatte noch nie angst vor einem dicken Wälzer, falls du das meinst ;)

11. Machst du gerne TAG's oder nerven sie sich?
Ich liebe TAG's. Weil auch hier, kann man sehr viel über den Blogger auf der anderen Seite des Computers erfahren :)... und das auf eine lustige und abwechslungsreiche Art und Weise.

So, ich hoffe auf diesem Wege das alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet wurden. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben... Jetzt mache ich mich schnell ans Werk und überlege mir eigene 11 Fragen.

Ich möchte mich auch gleich dafür entschuldigen wenn sich Fragen wiederholen sollten. Manchmal lässt sich das bei der Anzahl an Fragen aber nicht vermeiden. :)

01. Wenn du die Wahl hättest, in welchem Roman würdest du gerne selbst die Hauptrolle übernehmen?
02. Gab es schon einmal einen Roman den du mehrmals gelesen hast? Wenn ja, wie oft?
03. Gab es schon mal eine Szene in einem Roman die dich noch Tage danach gedanklich verfolgt hat?
04. Es gibt 100 von tollen Romanhelden. Welcher ist dein Liebster?
05. Gab es eine Buchreihe die du gelesen hast, mit deren Ende du überhaupt nicht zufrieden warst? Und würdest du das Ende fortsetzen oder umschreiben wenn du könntest?
06. Welches ist das schönste Buchcover das du kennst?
07. Welches Buch würdest du am liebsten verfilmt sehen?
08. Würdest du es mögen ein Buch auf reisen zu anderen Bloggern zu schicken um es mit kleinen süßen Notizen am Rand zurück zu erhalten?
09. Wächst dein SuB immer weiter oder versucht du ihn wirklich regelmäßig anzubauen? Sortierst du ihn?
10. Gab es schon einmal einen Romanhelden in den du dich "verliebt" hast? (zumindest, den du als umwerfend empfandest?) 
11. Sage mir etwas nettes zum Schluss:

Und ich nominiere:
>>Sunny<< Du bekommst ihn zurück. (Ich liebe deinen Blog)
>>Jasi<< Schreibt wunderschöne Rezensionen :)
>>Wölkchen<< Habe den Blog erst neu entdeckt und freue mich über jeden neuen Eintrag
>>Garfieldsbücherecke<< Auch ein neuer süßer Blog
>>Bountys Bücher Welt<< Sehr schöner Blog :)

Mehr kann ich leider gar nicht nehmen, da alle anderen über 200 Follower haben :) Aber ich denke das ist auch gut so.

Viel Spaß :)

Kommentare:

  1. Hey :)
    Erstmal vielen Dank fürs Taggen!
    Ich hab zwar bei dem Tag schon mitgemacht (3x^^) aber finde deine Fragen so toll, das ich gerne noch einen Post machen ;)
    Vielen Dank für dein Lob zu meinen Rezensionen *---* ♥ Das ist voll lieb von dir, und so ein schönes Kompliment kann ich nur an dich zurück geben - deine Rezensionen sind spitze!! :)

    Ich schick dir dann den Link, mal sehen wann ich es schaffe :)
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  2. hey nadine =)
    deine antworten sind echt klasse. und bei deiner meinung zur verfilmung von "die königin der verdammten" musste ich erst mal lachen. Aber ich stimme dir da vollkommen zu. finde das buch auch um längen besser.
    ich freu mich total das du mitgemacht hast und es hat sehr viel spaß gemacht deine antworten zu lesen =)
    lg Sunny ♥♥♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(