[Cover Time]

Silber (Das erste Buch der Träume) von Kerstin Gier


Diese Aktion kommt von "Wölkchens Bücherwelt" und beschäftigt sich mit verschiedenen Buchcovern, denen man in der Regel viel zu wenig Aufmerksamkeit schenkt. Das Heutige Cover ist das Buch "Silber" von Kerstin Gier.

Ich musste mir das Buch auch erst mal aus dem Schrank holen, denn wie bereits auf "Wölkchens Bücherwelt" erwähnt, kommt das Buchcover live einfach noch besser zur Geltung. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Cover ein wenig zu unruhig ist. Schön ist die Darstellung des Wortes "Silber" das tatsächlich in silber gehalten ist. Der Rest ist mir jedoch zu viel. Überall ranken Blumen aus den Ecken und ich gehe mal stark davon aus (denn ich habe das Buch ja noch nicht gelesen), dass ein Schlüssel eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Schön finde ich die Farbgestaltung. Ich mag Rot und Schwarztöne. Ich finde das Buch auch noch schöner, wenn der Schutzumschlag entfernt wird. Dann ist es nämlich im Ganzen rot und eine einzelne Tür befindet sich in der Mitte. Ich glaube ich bin einfach ein Klassiker ;) 

 3/5 Punkten.

Buchtitel: Silber - Das erste Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: Juni 2013
Quelle: Wölkchens Bücherwelt

Kommentare:

  1. Da haben wir 2 das Buch als die Einzigen fast gleich bewertet. ;-) Mir ist es auch viel zu unruhig.

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich finde ja das Cover gerade toll weil es darauf so viel zu sehen gibt ^^
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
    Mein Buch ist noch eingeschweißt, daher konnt eich den Schuzumschlag noch gar nicht entfernen. Bin mal gespannt wie es mir dann gefällt :)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    passiert eigentlich sehr selten, dass mir ein Buch aus dem FJB vom Cover her nicht gefällt. Aber ich muss dir da recht geben. Ich finde es ist einfach zu viel! Aber das Cover zum zweiten Buch finde ich noch schlimmer. :)

    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(