[Gemeinsam Lesen #50]


Es ist mal wieder Dienstag und das heißt "Gemeinsam Lesen" bei "Asaviels Bücher-Allerlei"


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese (immer noch :) ) 
Daughter of Smoke & Bones
(Zwischen den Welten)
von Laini Taylor

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zieh ich mich wieder raus, habe das Buch (ebenfalls mal wieder) nicht bei mir :)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, eine Zitat, was immer du willst!)

Inzwischen konnte ich mich schon ein wenig mehr in das Buch reinlesen und ich muss sagen, es wird von Seite zu Seite immer schöner und interessanter. Zunächst hatte ich wirklich ein Problem mit der Story, aber mittlerweile finde ich die Idee wunderschön. Die Darstellung der Fabelwesen ist wunderbar, sie sind nicht im klassischen Stil schön, sondern auf ihre Einzigartigkeit macht sie so besonders. Am besten allerdings gefällt mir im Moment die Darstellung der Engel... Warum müsst ihr allerdings selbst erfahren ;)

4. Heute eine etwas schwierige Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch (versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen :) ) 

An dieser Stelle möchte ich euch kein Buch, sondern einen Film empfehlen.. Schon auf den ersten Seiten erinnerte mich mein aktuelles Buch an diesem Film :)


"Die kleine Ofélia zieht mit ihrer hochschwangeren Mutter zum Stiefvater in eine ländliche Gegend Nordspaniens. Der Stiefvater hat dort den Auftrag übernommen, im Jahr 1944 kurz nach General Francos Sieg, die republikanischen Rebellen zu bekämpfen. Seine Brutalität, Unberechenbarkeit und das schwere Verhältnis zu ihm lassen  Ofélia in eine geheimnisvolle Fantasiewelt flüchten, welche von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen bevölkert ist. In ihrem neu erschaffenen Kosmos findet das Mädchen nicht zur Zuflucht, sondern wird mit Ängsten und Träumen konfrontiert, welche ihr helfen, den Schrecken der Realität zu trotzen."
Hier der Trailer zum Film (Ich muss an dieser Stelle Werbung machen, da ich diesem Film so wunderschön, gruselig und einzigartig finde ;) )

Kommentare:

  1. Ach ja Pans Labyrinth =) Ich habe den Film jetzt zwei Mal gesehen und ich finde ihn immer noch gruselig ... irgendwie. Es ist alles so düster aber die Story an sich ist echt toll *.*
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade das Düstere mag ich so gerne... Fantasy hat irgendwie anders :)

      Löschen
  2. Ich hatte mit Daughter of Smoke and Bone auch echte Einstiegsprobleme, dann fand ich es aber echt bezaubernd und toll. Band 2 fand ich hingegen so schlecht, ja wirklich, dass ich es am liebsten abgebrochen hätte...

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht natürlich Mut den zweiten Teil anzufangen :/ Aber ich gehe mal davon aus, das du eine Rezension zum ersten Teil geschrieben hast. Die Werde ich mir dann mal durchlesen :)

      Löschen
  3. Huhu,
    yeah das Buch fand ich absolut genial. Band 2 war anders aber mir hat es definitiv gefallen :)
    Den Film hab ich auch schon mal geschaut aber ich glaube ich muss ihn echt nochmal gucken, ich weiß gar nicht mehr so genau um was es ging :/

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön das du den zweiten Teil gut fandest... Das hilft :*

      Löschen
  4. Ja und dieses Buch ist bei mir immernoch eine SuB-Leiche xD ... Naja aber der Film sieht echt gut aus, muss ich mal anschauen.^^ Viel Spaß noch beim lesen :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  5. Den Film will ich schon seit Ewigkeiten anschauen und der Trailer macht wieder richtig Lust drauf! :)

    Das Buch subt bei mir seit kurzem, ich bin schon sehr gespannt ...

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau ihn auf jeden Fall. Er ist wunderschön... und traurig

      Löschen
  6. Den Film kenne ich nicht, ich werde mir den Trailer später mal ansehen, vielleicht ist er ja was für mich. ;) Dieses Buch liegt bei mir, wie letzte Woche schon, immer noch auf meinem SuB. Hoffe, dass ich bald dazu komme es zu lesen.

    Wünsch dir noch viel Spass beim Lesen!

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Buch ist eine SuB-Leiche bei mir, das muss ich wohl mal ändern.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(