[Gemeinsam Lesen #52]


Wow, ein Jahr ist bereits vergangen. Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es wirklich schade, das ich die Entstehung dieser Aktion nicht miterlebt habe. Aber es werden ja noch viele "Gemeinsam Lesen" Dienstage folgen und wer weiß, vielleicht bin ich bei den "zwei Jahren" ja dabei.

01. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Oh mein Gott, ich schäme mich gerade zutiefst, aber ich bin immer noch bei
"Nach dem Sommer"
von Maggie Stiefvater
und auf Seite 186.
Ich bin in den letzten Tagen vor lauter Arbeit einfach nicht zum lesen gekommen und das macht mich selbst ein wenig traurig.

02. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als Grace in der Schule war, blieb ich noch eine ganze Weile auf dem Parkplatz stehen."

03. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie ich bereits in der letzten Woche erwähnt habe, ist die melancholische Stimmung die dieses Buch vermittelt, einfach unbeschreiblich schön. Es ist, als könnte man förmlich die Angst, die in Grace schlummert Sam zu verlieren, in der Luft greifen. Von Seite zu Seite habe ich Angst vor der Kälte und dem Wechsel der Jahreszeiten. Einfach wunderschön.

04. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?
Also ob wirklich alle bei "Gemeinsam Lesen" jemals mitgemacht haben oder aktuell noch mitmachen, kann ich nicht wirklich sagen... Ich kann auch nicht genau sagen warum manche Blogs mich so sehr ansprechen. Manchmal ist es das gemeinsame Interesse des Genres, manchmal ist es einfach nur der wundervolle Blog mit dem lieben Menschen dahinter und der Buchvorstellung mancher Bücher, die ich vielleicht ohne diesen Blog nie in Erwägung gezogen hätte zu lesen. Manchmal ist es aber einfach liebe auf den ersten Blick :).


Wenn ich die Links meiner liebsten Blogs so betrachte, merke ich auch, warum ich überhaupt keine Freizeit mehr habe. Habe beschlossen damit aufzuhören. Ihr müsst ab heute ohne mich auskommen!... 
Ach was soll's. Ich schaffe es ja doch nicht ohne euch :)

Kommentare:

  1. Du kannst nicht ohne uns :-p
    Also mir gefallen die Bücher der Mercy Falls Reihe nicht. Hab mich sehr schwer getan beim Lesen weil es teilweise echt ermüdend war. Und den dritten Teil habe ich abgebrochen. Vielleicht probier ich es irgendwann noch mal. Aber ich denke dann wird es auch nicht besser =)
    Du hättest ja sagen können das dir meine Schrift zu schnörkelig ist :-p Aber schön das du zufrieden bist =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist dein Blog, da merke ich erst mal nicht an das mir irgendetwas zu schnörkelig ist ;) ... Ist ja dein Design.. Spätestens bei deiner ersten Kurzgeschichte hätte ich was gesagt :D

      Löschen
  2. Huhu,
    bloß nicht :p an deinen Blog hab ich mich schon so richtig gewöhnt :)
    Ach ja ich hatte schon erwähnt das ich mir den Schuber wünsche :D hast du den eigentlich auch oder die Bücher einzeln?

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich habe mir das Buch einzeln geholt. Ich bin mit so Schuber-Dingen immer vorsichtig... aber es ist durchaus möglich, dass ich ihn mir zum zweiten Teil hole, und dann den ersten Teil verkaufe :)

      Löschen
    2. Kann ich verstehen. Ich bin bei Reihen im Allgemeinen auch etwas vorsichtig die Folgebände wandern eigentlich erst auf meine Wunschliste wenn mir der erste gefallen hat aber bei dem Preis mach ich wohl mal ne Ausnahme ^^ und verlass mich einfach mal darauf das viele es gut finden ansonsten gibts ja noch ebay, rebuy etc. :D

      LG ♥

      Löschen
    3. Stimmt. Für den Preis würde ich es auch so machen :) .. Vielleicht hast du mich da sogar auf eine Idee gebracht ;)

      Löschen
  3. Nein du darfst uns nicht verlassen!!!
    Das Buch von maggie stiefvater wollte ich auch noch lesen, hab sogar überlegt mir gleich den Schuber zu holen :)!
    Bin gespannt wie du das Buch schlussendlich findest!
    Das mit Arbeiten und keine Zeit für Lesen kenn ich und frustriert mich auch immer :(
    Oh und ein riesen großes Danke <3
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag, ^^
    ja das Buch sollte ich auch irgendwann noch anfangen, aber das mit den keine Zeit zum lesen geht mir zur Zeit ganz ähnlich. Manchmal muss ich mir einfach die Zeit nehmen, sonst würde ich garnicht mehr dazu kommen. xD Bin aber auch gespannt wie du es schlussendlich dann findest. :)
    Und danke es freut mich das du gern bei mir reinschaust :D bist auch immer willkommen. :)
    Aber wehe du verlässt uns!! xD

    LG <3
    Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es niemals wagen euch zu verlassen :D

      Löschen
  5. Auch ein wunderwunderschönes Buch. Ich mag die Art von Maggie Stiefvater zu schreiben. Das ist auf der einen Seite sehr real und auf der anderen, wie wenn sich der Nebel am Morgen vom Boden hebt und so langsam durch die Sonne verschwindet... Einfach sehr nah und ... hach... Ich wünsche noch viel Spass mi der Reihe... ich bin gleich versucht, die nochmal rauszuholen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hast du sehr schön beschrieben... genauso kann man es sich vorstellen :)

      Löschen
  6. Ohja, das Buch habe ich auch gelesen und war ganz angetan davon:)
    LGAnett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nadine ^^
    wahhh ich bin auch immer traurig wenn solche Aktionen sind, aber meist schaffe ich es auch nicht daran teil zu nehmen weil meine Arbeitszeiten einfach nicht dafür geschaffen sind hmpf ^^
    Naja, du warst ja nicht faul weswegen du nicht zum lesen kamst *keks reich* Also denke ich muss das ab und an sein auch wenn wir das ja gar nicht so haben wollen!!!! ^^
    Ich mag übrigens deine ganzen Tattoo´s total gerne *.*
    Ganz liebe Grüße
    Romi ^^

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(