[Liebster Blog Award]




Ich freue mich immer wieder über einen Award :), denn kann man eine bessere Bestätigung erhalten als eine Auszeichnung der eigenen Leser? Wunderschön! Und wenn dieser Award dann auch noch mit einem Tag verbunden ist... Perfekt. Ich liebe es Fragen zu beantworten und auch die Antworten den anderen Blogger zu lesen, da man auf diese Art und Weise den Menschen hinter dem Blog einfach ein wenig besser kennen lernt. Aber genug gequatscht... Machen wir uns an die Arbeit!

Getaggt wurde ich von der lieben "PaperPrincess". Vielen lieben Dank!

Und hier sind die Fragen:



01. Welche Figur aus einem Buch würdest du gerne mal treffen?
Das wäre Hawke. Ihn traf ich das erste mal nur flüchtig in den Romanen von Nalini Singh. Von Roman zu Roman lernte ich ihn dann besser kennen und ich mag seine Art und sein Wesen... Er ist eigentlich der "Bad Boy" der Geschichte und unheimlich heiss ;). Er ist ein Gestaltenwandler und seine Tiergestalt ist ein Wolf. Und kommt, sind wir ehrlich, das ist eine gute Kombi ;)

02. Kaufst du Bücher nach Cover, Klappentext oder Empfehlung?
Sowohl als auch. Aber ich muss doch sagen, dass ich ein ziemlicher Cover-Fetischist bin ;)

03. Welches ist dein Lieblingsgenre und warum?
Ich liebe Fantasy-Bücher :) Warum, ja... Ich liebe es während des Lesens in eine andere Welt zu flüchten. Sich vorzustellen, das es wirklich wahr sein könnte. So vergisst und verlernt man das Träumen nie. 

04. Hast du schon einmal etwas Verrücktes getan, das mit einem Buch zu tun hat? (Bsp. Filmmarathon im Kino, Harry Potter-Nacht, etc.)
Ohja, ich habe im Kino gegessen und mir 12 Stunden am Stück alle Twilight-Teile reingezogen :) Aber das war nicht das verrückteste. Ich habe einmal in einem Buch gelesen wie ein Mädchen einem Jungen ein Liebesgeständnis per Brief überbracht hat. Ich war so begeistert, dass ich dies auch gleich in die Tat umsetzen wollte. Ich schrieb den Brief und warf ihn ein. 20 Minuten später habe ich versucht den Briefkasten auseinander zu nehmen, damit er meinen Brief nicht bekommt, da ich mir dann noch nicht mehr so sicher war, ob ich ihn überhaupt haben wollte :)

05. Wenn du in einer Buchwelt leben könntest, welche wäre es und warum?
Das wäre die geschaffene Welt von Kresley Cole in ihrer "Immortals after dark"-Reihe. Ich liebe die Wesen die sie geschaffen hat, und ich habe halt einfach ein Schwäche für Dämonen, Vampire und Werwölfe ;)

06. Nice Guy oder Bad Boy? ;)
Bad Boy :D

07. Liest du gerne vor, bekommst du gerne vorgelesen oder liest du lieber alleine?
Ich lese am liebsten allein und für mich selbst. Da kann man sich am besten in eine Stimmung/ Atmosphäre oder ähnliches hineinversetzen.

08. Hast du einen "festen" (Wochen-) Plan für deinen Blog?
Eigentlich nicht. Abgesehen von "Gemeinsam Lesen" und "Wölkchens Freitags Fragen" mache ich alles wie es mir gerade gefällt. 

09. Gibt es einen Gegenstand, den du immer mit auf Reisen nimmst?
Meinen Damenrasierer :)

10. Kannst du lesen (stört es dich), wenn der Fernseher oder Musik läuft?
Kommt immer ganz auf mein Buch an. Ich hatte schon so spannende Bücher, dass ich alles um mich herum vergessen habe... Aber in der Regel würde ich Fernseher und Musik ausschalten.

11. Was war bisher die größte Freunde beim Bloggen und was möchtest du noch erreichen?
Meine Leser :) ... Die positiven Rückmeldungen die ich für meine Rezensionen erhalte. Das macht mich glücklich... und so Gott will... Noch viele viele mehr, denn das möchte ich noch erreichen :)


Es darf sich jeder getaggt fühlen der die Fragen toll findet und sie selbst beantworten möchte :)

Kommentare:

  1. So bist soo goldig mit deinen Antworten :)!
    Bei Nummer 4 musste ich echt schmunzeln, was ist den geschehen als er den Brief bekommen hat?
    Und ja so ein Damenrasierer kann auch Leben retten ;)!
    Sehr sympathisch deine Antworten!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich den Brief vor meiner Entscheidung ihn nicht zu wollen, abgeschickt habe :) Dann war es vorbei.

      Löschen
  2. Haha, die Antworten sind klasse! :D Und mit deinem Cover-Fetisch bist du wirklich nicht alleine.

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(