[Wölkchens Freitags Fragen #35]


Und auch diese Woche bin ich wieder dabei :) Aber diesmal sind die Fragen auch wirklich schön :)

1. Liest du mehrere Bücher parallel?
Jaein. Im Grunde lese ich nur ein Buch zur gleichen Zeit, aber was ich ganz gerne mache, ist meine Bücher unterteilen... Neben meinem Hauptroman, der natürlich meine volle Aufmerksamkeit verdient und auch bekommt, lese ich meist noch eine Kurzgeschichte auf meinem Kindle. Das mache ich dann ganz gerne mal in den Pausen auf der Arbeit oder auch unterwegs. (Wartezeiten können ja durchaus sehr lang werden ;) ) ... Als drittes und letztes Nebenprojekt kommen dann meine Hörbücher an die Reihe, die höre ich immer unterwegs.

2. Wie lautet dein Vorname und was bedeutet er?
Mein Vorname lautet Nadine... ist eine französische Ableitung von Nadja, was wiederum die Kurzform des russischen Namens "Nadjeschda" ist... Die Bedeutung meines Namens ist Hoffnung :)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bedeutung für deinen Namen! "Nadeschda" hatte ich auch mal eine Zeitlang als Spielernamen :)

    Hörbücher hör ich mir auch an, aber eigentlich nur abends zum Einschlafen, die zähl ich nicht wirklich dazu, die kenn ich schon in und auswendig - und ich schlaf spätestens nach 5 min. ein *g*

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht... Aber nur mit Büchern die ich schon einmal gelesen habe... wenn man da den "timer" stellt, ist es gar nicht schlimm ein Stückchen zu verpassen, weil man ganz locker wieder einsteigen kann :)

      Löschen
  2. "Hoffnung" finde ich echt toll *.*
    Ich habe eine Freundin die heißt Nadine. Wir nennen sie auch immer Nadjeschda *hihi*
    Und ich habe immer noch kein Hörbuch gehört. Lohnt sich auf meinem 10 Minütigen Arbeitweg irgendwie nicht =(
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch es mal mit Entspannung in der Badewanne :) Das mache ich auch sehr gerne

      Löschen
    2. Da lieg ich auch immer mit Buch =)) Lese total gerne in der Badewanne =)
      Aber vielleicht versuche ich es mal =)

      Löschen
  3. Huhu,

    also ich bin ja nicht so der parallel Leser, aber so wie du da smachst könnte ich mir das auch noch vorstellen :)

    Sehr schöne Bedeutung für den Namen :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  4. Mit deinem Namen musst du dich aber auch nicht verstecken. Richtig international ;)
    Mit den Hörbüchern halte ich das übrigens genau wie du.
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(