[Wölkchens Freitags Fragen #37]


[Bücher Frage]
01. Woher hast du am häufigsten deine Bücher? (Gekauft, wenn ja wo? Eher getauscht usw.?)
Ich bin ein "Amazon-Kind"... Ich glaube über die Hälfte meiner Bücher habe ich dort gekauft. Zum Verhängnis wird mir jedes mal die Amazon-E-Mail in der steht: "Neu und vergleichbar mit...!" Das ist alles Teufelswerk und Hexerei. Glaubt mir, Amazon steht mit dem Teufel im Bunde ;)

Schenken lasse ich mir recht selten Bücher, da meine Familie und Freunde einfach nicht wissen welche ich schon gelesen habe und welche ich noch brennend lesen möchte. Meist bekomme ich von Ihnen auch Gutscheine, damit ich mich selbst beschenken kann. 


[Private Frage]
02. Welches Sternzeichen bist du und was hältst du von Astrologie?
Mein Sternzeichen ist Fische. Ich finde schon, dass die für die jeweils Sternzeichen typischen Eigenschaften auf die Personen zutreffen. Typisch für Fische sind z.B. die Eigenschaften:
tolerant
sinnlich
einfühlsam
romantisch
sensibel
geduldig

Und bis auf "Geduld" würde ich schon sagen, dass ich mich damit identifizieren kann. Woran ich allerdings überhaupt nicht glaube sind Horoskope. Das ist der größte Mist. Ich lese sie auch nicht. Das würde mich nur nervös machen.

Kommentare:

  1. Hey, auch ein Fisch :)
    Ich finde auch, das bestimmte Eigenschaften bei den Sternzeichen sehr präsent sind. Die, welche du genannt hast, treffen auf mich auch zu - wobei ich im Gegensatz zu dir sehr geduldig bin :D
    Horoskope muss man sich - wenn dann - schon richtig ausrechnen lassen mit Uhrzeit und allem drum herum, das passt schon sehr gut. Allerdings passt es meistens auf 1 Million andere Menschen auch *lach*

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das damals irgendwann mal machen lassen, dass mit der Uhrzeit und allem drum und dran... Aber ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Ich denke einfach, dass man daran glauben sollte wenn man will, manchmal kann es einem eine große Hilfe im Leben sein.

      Löschen
  2. Hallo liebe Fisch Nadine : )

    bin mal von Seitenzahlen über deinen Blog gestolpert ^^ Wir haben einen ähnlichen Blogtitel wenn das allein nicht schon Sympatie bringt weiß ichs auch nicht. Bin über BC Leserin geworden (wobei das schon seltsam war... ist es normal das er dann nicht wieder auf deinen Blog linkt? ^^) GFC find ich nicht :(

    Jaha Amazon ist schon fieß!!! Wobei des auch ab und an nicht sonderlich intelligent ist, er schickt manchmal auch Mails mit Büchern die ich schon habe ^^ Aber schön zu hören das sowas auch funktionieren kann ^^ Meine WL bei Amazon ist öffentlich, und so können mir Freunde immer mal hier und da wenn sie mögen, eine Überraschung zu kommen lassen.

    *noch mal umschau* ein wirklich sehr schöner Blog, es sieht hier wirklich sehr warm und gemütlich aus ^^

    Liebe Grüße
    Romi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romi... ich habe deinen Blog besucht und dir ein paar Zeilen hinterlassen :)

      Löschen
  3. Heyho :)
    Hehe ja auch ein Amazon Kind xD Hätte man nur soviel Geld um da ständig zu bestellen. xD

    Aber schön das deine Eigenschaften wenigstens auf dich zutreffen. :) Ist bei mir nicht so der Fall xD

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt doch bestimmt irgendeine Eigenschaft du zutrifft :) Ich kann mir das gar nicht vorstellen

      Löschen
  4. Amazon ist aber auch böse. Wie können die dir einfach Emails schicken o.o *grins*
    Sehr sympathische Eigenschaften die du da hast =)
    Wünsche dir noch einen tollen Freitag =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    jaja Amazon...einmal geklickt und schon hat man wa sgekauft ^^

    Mensch, ich habe gerade mal einige Sternzeichen geoogelt und es ist echt erschreckend, das bei den Personen die ich kenne, die Eigenschaften fast 100& stimmen, vorallem bei meiner Mama und mir xD

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Eigenschaften ist meist wirklich so... das Stelle ich auch immer wieder fest :) ... Mein Aszendent ist "Widder" und auch der macht sich ziemlich oft bemerkbar :)

      Löschen
  6. Huhu :)
    guck mal hier wenn du magst kannst du hier mitmachen ^^

    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2014/03/insider-gewinnspiel-herzlichen-dank.html

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(