[Bookie Aktion #01]

Heute bin ich zum ersten Mal dabei. Schon in der letzten Woche hatte diese Aktion mich angelächelt, aber ihr wisst ja wie das ist: Der Wille ist stark, aber die Zeit ist schwach :). Da freut es mich  umso mehr, dass ich an einem ruhigen Samstag Abend die Zeit dazu gefunden habe. 
Wer genau wissen will worum es geht, der schaut einfach mal bei Jaci [Bücher-Welten] vorbei. 



[Ich lese...]   
   



Ich weiß, ich weiß. Erschlagt mich. Aber irgendwie komme ich mit diesem Buch nicht weiter. Ich bin noch nicht weit genug um sagen zu können ob es gut oder schlecht sein wird. Aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass es mich momentan überhaupt nicht reizt weiterzulesen.





[Aktuelle Lieblingsnascherei beim lesen]




Kennt ihr diese leckere polnische Süßigkeit? Ich komme zwar nicht aus Polen, aber meine Mitbewohnerin schon und sie verwöhnt mich dann immer wieder mit diesen kleinen, leckeren und viel zu süßen Köstlichkeiten :)





[Zu welchem Genre kannst du stundenlang quatschen und welches geht gar nicht?]

Fantasy: Immer. Immer und Überall. Ich liebe es während meiner Zeit in der ich in einem Buch versinken kann, in ferne Länder, Welten und Kulturen abzutauchen. Und selbstverständlich möchte ich im nachhinein den Leuten auch davon berichten. Gerade bei wundervoll aufgebauten neuen Welten und deren Charakteren, neige ich dazu, ein wenig euphorisch zu werden :D

Krimi/ Thriller/ Horror: Auch hier bin ich immer ganz vorne. Vielleicht nicht zwingend im Krimi & Thriller Bereich. Aber wenn es um das Genre Horror geht schon. Leider bin ich meist die einzige die das gut findet. und ich frage mich immer wieder: Warum???  Hm... vielleicht bin ich ein Freak :D

Love: Verdammt ja! Auch hier habe ich eigentlich immer was zu sagen. Am liebsten sind mir Bücher in denen sich alles vereint. Und jetzt sagt nicht das würde nicht gehen! Ich weiß das es funktioniert. Siehe Kreseley Cole. Sie ist eine wundervolle Autorin und schafft es alle Genres miteinander zu verbinden :D

Also: Machen wir uns nichts vor. Ich habe eigentlich immer etwas zu sagen :D

So meine lieben Nachtwandler und Sonntagspotatos. Das war es für diese Nacht. Ich werde nun noch ein bisschen an meiner Rezension zu "Escape" rumbasteln, damit diese morgen online gehen kann. :) Gute Nacht.

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Nadine ^^
    hm, das Cover habe ich schon auf einigen Blog´s gesehen, das es dich anscheinend nicht so fesseln kann ist schade. Manche Bücher haben das einfach da kann man ab und an einfach nichts machen.
    Das mit dem "über den Inhalt von Büchern" quasseln kenne ich, mein Umfeld weiß auch immer was ich gerade lese. Aber zumindest zwei meiner Arbeitskolleginnen lesen auch gerne da kann ich das dann los werden. In meinem unmittelbaren Freundeskreis gibt es niemanden der so gerne liest wie ich.
    Ganz liebe Grüße
    Romi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romi,

      ich will hoffen dass das Buch noch anreißt. Sonst wird sich meine Motivation ebenfalls in Luft auflösen und ich würde es wahrscheinlich abbrechen.
      Hast du es gut. Abgesehen von euch wundervollen Bloggern habe ich niemanden in meinem Freundeskreis der so gerne liest :D, die armen müssen immer dran glauben.

      Löschen
  2. Hey,
    schön, das du dieses Mal dabei bist :D
    ich brauche keine Horrorbücher lesen, da meine eigene Fantasy was das angeht unschlagbar ist ;) Und ich bin ein kleiner Schisser. Lebhafte Fantasy + Horro + Angsthase ist einfach keine gute Kombi! Die Polnische Süßigkeit kenne ich übrigens auch nicht.

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein Angsthase :D und dennoch kann ich nicht aufhören solche Bücher zu lesen. Die polnische Süßigkeit ist ein Hit... Solltest du mal versuchen :)

      Löschen
  3. Hey Nadine <3
    Schade das du mit Klammroth nicht weiter kommst. Ich hoffe das es besser wird und es dich überzeugen kann (damit ich es lesen kann :-P) Nein ich mache dir natürlich keinen Stress :-p
    Ich finde es auch am besten wenn von jedem Genre ein bisschen in einem Buch steckt. Dann ist es perfekt =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube meine Erwartungen für Klammroth waren nach dem Hype einfach zu groß und nun werde ich enttäuscht, weil es nicht so anreißt wie beispielsweise Escape... Ich muss vielleicht meine Erwartungen runterschrauben oder abändern.

      Löschen
    2. Oder du legst es erst mal bei Seite und liest was anderes. Vielleicht klappt es beim zweiten Anlauf besser. Und mach dir nichts draus. Ich komme auch gerade nicht vorwärts ^^

      Löschen
  4. Hey Nadine,
    super lieben Dank, dass du mit gemacht hast! Ich hoffe, ich kann dich nächste Woche auch wieder mit begrüßen (: Das Buch habe ich auch noch im Blick, klingt allerdings etwas gruselig... Und mit 'Horror' hab ich's nicht so gut o.o Da reicht mir mein Leben schon :D

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Zeit habe bin ich immer wieder gerne dabei :) Und wieso ist dein eigenes Leben der Horror??? :D .. So schlimm?

      Löschen
  5. Hehe Samstag abend nennst du das? :D
    Ich habe zwar heute nacht nich mehr kommentiert, aber ich habe gesehen wann dieser Post online gegangen ist :P
    Aber schön das du da auch mit gemacht hast :D Oh polnische Süßigkeiten *-* will auch was ab haben :D

    <3 lg
    Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es war Abend. Später Abend halt :D... Oder früher Morgen, das kannst du nennen wie du willst :) .... Vielleicht schicke ich Dir ja mal welche zu... Vertrieb ist immer das einzig wahre ;)

      Löschen
  6. ich finde auch, dass jedes Genre seine Reize hat, deshalb kann ich mich da auch nie entscheide und lese am liebsten einfach alles durcheinander :D!
    Die Süßigkeit kenne ich leider nicht, aber so lange Schokolade dabei ist, bin ich auch dabei :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :D Ich lese auch am liebsten gleich alles. Was den Vorteil hat, dass ich nicht nur überall mitsprechen kann, sondern auch immer ganz vorne mit neuen Büchern bin ;)

      Löschen
  7. huhu ;)

    Schade, dass du bei diesem Buch feststeckst. Vielleicht legst du es auf die Seite und versuchst es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals? Ich stecke momentan auch etwas fest, habe das Gefühl, dass ich schon eine halbe Ewigkeit bei "Blanche - der Erzdämon" dran bin...

    Mit dem Genre Fantasy geht es mir gleich wie dir. Da kann ich auch immer und überall drüber quatschen und ich liebe es auch so sehr in diese Welten einzutauchen. Für mich das beste Genre das es gibt! ;)

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(