[Gemeinsam Lesen #54]

[Asaviels Bücher-Allerlei]
01. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Raven" von Lauren Oliver und habe gerade erst mit diesem Buch angefangen (eigentlich ist es ja gar kein Buch, da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, aber ich brauche einfach eine Pause von "Nach dem Sommer", da die wunderschöne melancholische Stimmung zu Anfang des Buches momentan doch recht anstrengend wird. Es ist für mich sehr schwer das Buch zu Ende zu lesen, daher pausiere ich, und halte mich mit Kurzgeschichten über Wasser, bis ich mich wieder auf "diese" Stimmung einlassen kann.)

02. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
(Hach, ich habe gerade versucht ihn im Internet zu finden, da ich meinen Kindle nicht dabei habe, aber nichts zu machen)

03. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe ja bereits die ersten zwei Bände der Amor-Trilogie gelesen und die dazugehörige Kurzgeschichte "Hana" und da ich von beiden Büchern so begeistert war, habe ich mir "Raven" auch direkt angeeignet. Auch wenn ich noch keinen Satz des Buches gelesen habe, kann ich mir die Geschichte Rund um Raven vorstellen, da sie in "Pandemonium" (Band 2) bereits kurz angerissen wurde und sie war herzzerreißend traurig. Ich freue mich jetzt schon darauf, einen Blick hinter die gewohnt bestimmende und verantwortungsvolle Raven zu werfen, die im Grunde ihres Herzens ein gebrochenes Wesen ist.

(Es gibt übrigens 2 verschiedene Cover der Kurzgeschichte, dieses, die abgebildete Kinderhand, zeigt einem eigentlich schon, dass es traurig werden könnte)

04. Der Frühling ist nun endgültig da!
Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (Muss aber nicht sein :) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten?
Mein Leseplatz ändert sich eigentlich nicht :) Im Grunde lese ich grundsätzlich in meinem Bett, da ich unterwegs eher selten zum lesen komme. Es kann unter Umständen Ausnahmen geben, aber die sind eigentlich nicht erwähnenswert. 

Kommentare:

  1. Ich muss Ich muss Ich muss die Bücher auch endlich lesen! Band 1 und 2 habe ich ja schon, aber ich wollte die Reihe erstmal komplett haben, bevor ich anfange. Wird bestimmt nicht klappen. =D
    Das Bett ist sowieso der perfekt Leseplatz! =D

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ärgere mich auch ein bisschen, da es den dritten Teil immer noch nicht als Hörbuch gibt. Das heißt warten, oder den Roman lesen :) Gerne hätte ich alle 3 hintereinander weggehört :)

      Löschen
  2. Hey liebe Nadine =)
    Da ich die Reihe nicht kenne, kenne ich also auch nicht die Kurzgeschichten dazu. Aber sowas muss auch ab und an mal sein. Ich habe solche Phasen auch manchmal wo ich zwischendurch was anderes lesen muss =) Und manchmal lese ich das angefangene Buch auch gar nicht weiter ^^
    Ich wünsche dir einen tollen sonnigen Tag :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie will ich mein angefangenes Buch ja weiterlesen. Aber diese melancholische Stimmung gefällt mir momentan nicht. Vielleicht liegt es an dem schönen Wetter ;)

      Löschen
  3. Hi!
    Auf die Trio freu ich mich auch schon, die werde ich definitiv in den nächsten Wochen lesen :)
    Ich wünsch dir noch viel Spaß bei diesem "Zwischendurch"-Band!

    (Gefällt dir denn die Trio von Maggie Stiefvater nicht? - Ich fand die klasse ♥)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch sie gefällt mir sehr. Aber wie ich "Sunny" auch bereits oben geschrieben habe. Ist die Stimmung in diesem Buch so melancholisch und düster. Vielleicht liegt es an den ersten schönen Tagen in diesem Jahr, dass ich das mit mir nicht vereinbaren kann :)

      Löschen
  4. Huhu ;)

    Lustig, dass du gerade das selbe Buch hörst wie ich lese. ;) Ich bin schon sehr gespannt wie du es finden wirst, mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Die Kurzgeschichte, die du gerade liest, kenne ich nicht, da ich die Trilogie auch noch nicht gelesen habe. Ich bin mit ihr immer noch am liebäugeln. ;)

    Im Bett lese ich nur bevor ich schlafen gehe, da ich genau weiss, dass ich sonst einschlafe weil es einfach zu bequem und kuschelig ist und einen gerade dazu auffordert. ;)

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(