[Gemeinsam Lesen #55]

[Asaviels Bücher-Allerlei]
01. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Braut der Schatten" von Kresley Cole und bin auf Seite 120.

02. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das kann ich euch leider heute nicht sagen, habe mein Buch nicht dabei :)


03. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer zu willst!)
Ich habe schon einige Bücher von Kresley Cole gelesen, eine ganze Reihe sozusagen (die noch nicht beendet ist). "Immortals after dark" nennt sich diese und ich war damals schon total begeistert und gefesselt von dieser wundervoll ausgearbeiteten Parallelwelt. Sie war grausam und aufregend zugleich. "Braut der Schatten" ist der erste Roman der neuen Reihe "The Dacians" den ich lese. Ich bin mir noch nicht sicher ob es mich freut oder verärgert, dass dieser Roman bis dato ein Abzweig der "Immortals after dark" Reihe darstellt. Denn eigentlich hat die Reihe -für mich- schon alles was man braucht: Dämonen, Vampire, Walküren, Hexen, Macht, Sex, Krieg und eine ordentliche Portion Liebe! Ich glaube, ich hätte mich über etwas frisches, neues mehr gefreut. (Und jaaa, ich weiß, es steht im Klappentext. Ich kann es mir einfach nicht erklären). Aber ich will mich auch noch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, denn vielleicht kommt die Überraschung auf den folgenden Seiten ja noch ;)

04. An welchem Ort spielt die Handlung deines aktuellen Buches? Würdest du dort gern einmal hinreisen (gerne auch, wenn die Frage hypothetisch ist, weil es ein Fantasyort ist)?
Zurzeit befinde ich mich in der Dämonenstadt "Abaddonae". Diese reizt mich nicht so wirklich, aber ich denke meine Reise wird weitergehen in das Vampirreich "Dakien". Reich aus Blut & Nebel. Da würde ich sofort hinreisen :)

Kommentare:

  1. Hey liebe Nadine =)
    Ich kenne das Buch schon wieder nicht welches du liest =( Und auch die Autorin sagt mir nichts ... verdammt. Ich warte deine Rezi ab und schau dann mal ob es was für mich wäre.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Freude beim lesen :-*
    LG Sunny ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... da ich mittlerweile auch deine Rezensionen und SuB kennengelernt habe, glaube ich dass diese Reihe tatsächlich nichts für dich wäre... Aber, man ist ja immer wieder für Überraschungen gut :*

      Löschen
  2. Heyho :)
    na das Buch und die Reihen von denen du da erzählst sagen mir nichts, aber hört sich interessant an und solche Bücher lese ich doch auch gern. :D Muss ich mal ausschau halten, zumindest erstmal nach der ersten Reihe, bei der anderen höre ich mir erstmal noch deine Meinung dazu an. ^^

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Immortals after dark" ist wirklich ein Genuss. Ich habe dir bereits auf deiner Seite was dazu geschrieben. Ich gehe ganz stark davon aus, das es Dir gefallen würde :*

      Löschen
  3. Ich hab von der Autorin noch nichts gehört, aber es scheint dir ja richtig gut zu Gefallen :)
    Mit Vampiren, Liebe usw. hab ichs eigentlich nicht so, mir hat die Biss Reihe schon gereicht *g*
    Ich wünsch dir aber noch ganz viel Spaß beim Lesen und dass es dich noch so richtig überrascht!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß, es ist nicht so dein Ding ;)

      Löschen
  4. Hallo,
    das Buch kenne ich leider noch nicht, doch hört es sich sehr Interessant an. ;) Ja in eine Dämonenstadt würde ich auch nicht unbedingt wollen ;).
    Die noch viel Spaß beim Weiterlesen.
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(