[Gemeinsam Lesen #57]

[Asaviels Bücher-Allerlei]
01. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite  bist du?
Ich habe gestern mit Klammroth von Isa Grimm angefangen und bin auf Seite 40.

02. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Nun sag schon<<, verlangte Lily zum zehnten Mal, als sie den Wagen erreichten. >>Was hast du gesehen?<<

03. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wirklich viel kann ich über den Inhalt des Buches noch nicht wiedergeben. Es ist jedoch so, dass ich gleich von den ersten Seiten an total begeistert vom Schreibstil der Autorin war. Ich mag es wie sie die Umgebung und deren Gegebenheiten beschreibt. Ganz interessant ist auch die Formulierung der Gedankengänge einzelner Charaktere. 

04. Wenn du jetzt in diesem Moment in die Geschichte eintauchen könntest, was würdest du als erstes tun?
Nichts! Ich bin ein verdammt großer Schisser! Auch wenn ich im Bezug auf Horrorfilme immer eine verdammt große Schnauze habe, bin ich im wahren Leben doch recht feige (Zumindest im Zusammenhang mit toten Kindern, ermordeten Frauen oder diversen Wesen, die aus der Unterwelt zu mir wollen). Und da Anaida gerade vor diesem seltsamen und gruseligen Tunnel steht und die Türe öffnen will, würde ich sie wahrscheinlich davon abhalten. Haha, aber das heißt ja, ich würde doch etwas tun :) Also: Ich würde sie versuchen zu überreden die Stadt so schnell wie möglich wieder zu verlassen. 

Kommentare:

  1. Auf dieses Buch stosse ich momentan sehr oft. Werde es mir auf jeden Fall nun auch mal genauer ansehen, das Cover allein macht ja schon neugierig.

    Wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit.

    Liebste Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert ;) ... Mich spricht es auch total an... Ich bin gespannt wie es noch wird :)

      Löschen
  2. Ohhh Nadine <3
    Du liest es *.* Ich bin schon so gespannt und du machst mich echt neugierig *hibbelig bin*
    Ich freu mich schon auf deine Rezi dazu :-*
    Wünsche dir noch ganz viel Freude damit =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob du es glaubst oder nicht. Aber ich bin selbst total gespannt wie ich es finden werde :D ... Irgendwie bin ich mir noch nicht sicher. Habe noch nicht viele Bücher von deutschen Autoren gelesen... Aber das was bis ich bis jetzt gelesen habe, verspricht viel mehr

      Löschen
  3. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Buch, das Cover finde ich auch sehr gelungen, freu mich schon auf deine Rezi und wünsch dir noch ganz viel Spannung und Grusel *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannung und Grusel hatte ich schon zu genüge, und das bei 40 Seiten. Ich will gar nicht wissen was da noch alles auf mich zukommt :S

      Löschen
  4. Bin auch schon oft auf das Buch gestoßen ;)
    Bin sehr gespannt auf deine Rezi

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch finde ich auch total interessant. =) Die Meinungen gehen ziemlich auseinander, aber ich glaube dieses Buch wird auch noch von mir gelesen.

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bis jetzt eigentlich nur positives gelesen... Mal schauen wie ich es selbst finden werde :D

      Löschen
  6. Hallo Nadine :)
    Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf deine Rezi. :D
    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass du so ein Schisser bist... :) Habe übrigens die ersten 4 Folgen von "Hemlock Grove" schon mal angesehen. Bin ein bisschen zwiespaltig, aber schlecht ist es ja nicht. Mal schaun.^^
    Und schön "Klammroth" weiterlesen... zack zack! :D

    GlG ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe bei "Hemlock Grove" auch 3-4 Folgen gebraucht um warm zu werden. Weil sie doch irgendwie "anders" ist :) Doch ich bin ein wahnsinniger Schisser, aber ich muss es dennoch immer schauen oder ggf. lesen... Vielleicht bin ich ja süchtig nach Angst :)

      Löschen
  7. ich lese ja echt oft davon zur zeit, ich glaub das sollte man doch mal genau im Auge behalten. Ich bin gespannt auf dein Fazit. glg franzi

    AntwortenLöschen
  8. So endlich mal hier xD
    Ich bin ja so gespannt auf die Rezension zu deinem vorherigem Buch. :3
    Aber dieses Buch hier hört sich ja auch mal interessant an. Bin mal gespannt was du am Ende dazu sagst xD
    Viel Spaß noch dabei. ^^

    glg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe irgendwie angst davor Escape zu rezensieren :S .. Ich weiß nicht genau warum... :D

      Löschen
  9. Hallihallo :)
    Das Buch möchte ich auch unbedingt noch haben! Es klingt unglaublich gut!
    Bin gespannt auf deine Rezi!
    Wünsch dir noch frögliches Weitergruseln ;)
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Cover des Buches irgendwie beklemmend, scharuig-schön ;)! Ich bin gespannt wie dein Urteil am Ende ausfällt :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war auch mein erster Gedanke... und die ersten 2 Seiten im Buch, beschreiben das Cover noch mal deutlicher. Das war echt cool :)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(