[Kurzrezension] Hana


Amor-Trilogie
Kindle Edition
Autor: Lauren Oliver
Seiten: 72 Seiten
Preis: 1,99 €
[Amazon Kauf]


Wilde Partys, laute Musik, Treffen mit Jungs - all das ist verboten. Doch Hana ist das egal. Im letzten Sommer will Hana nur eins: leben. Lena dagegen, ihre beste Freundin, war schon immer die Angepasste. Aber dann entdeckt Hana, dass auch Lena ihre gut gehüteten Geheimnisse hat - und sie verspürt einen Stich der Eifersucht.

Ich war ja bereits von Band 1 (Delirium) und Band 2 (Pandemonium) so begeistert, dass mich auf die Kurzgeschichte über Hana sehr gefreut habe. Ich war total gespannt darauf, die Geschehnisse aus einer anderen Perspektive zu lesen. 

Die Story um Hana spielt parallel zu Lenas Geschichte und man erfährt viel über Hanas Gedankengänge und Handlungen die während des eigentlichen Buches (Delirium) nicht wirklich zum Ausdruck kommen. Genau wie Lena blüht Hana auf und versucht ihre drohende, gefühlslose Zukunft für einen letzten Sommer voller Glück und Spaß zu vergessen. 

Doch das Ende hat mich in den letzten Zügen wortwörtlich umgehauen. Zwei Stunden lang konnte ich nicht einschlafen (und ich habe tatsächlich daran gedacht meine Mitbewohnerin zu wecken, um meine Fassungslosigkeit mit ihr zu teilen). 

Eine kurze Zwischenlektüre für alle Fans der "Amor-Trilogie" die man lesen sollte um die "gesamte" Geschichte zu verstehen. Ich war total begeistert als ich einige Situationen aus zwei verschiedenen Blickwinkeln lesen konnte und somit viele Handlungen und Reaktionen verständlicher wurden. 

Kommentare:

  1. Super Rezi :)
    Ich hätte jetzt richtig Lust auf das Buch!
    Besonders schön finde ich auch das Cover!
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!... Das Buch würde dich auch nicht enttäuschen, wenn du es lesen solltest :)
      Das Cover finde ich auch, mit ist das schönte aus der ganzen Trilogie.

      Löschen
  2. Das ist eine schöne Rezension. Ich kenne es überhaupt nicht, macht einen aber neugierig :)
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin direkt Leserin geworden <3
    http://schneefloeckchen.blogspot.de/
    Wenn du Zeit hast, kannst du mich ja besuchen. Ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadine,
    klingt toll. Du bist wohl gerade etwas auf dem Lauren Oliver -Trip? :)
    Bin echt gespannt was du zum Rest der Reihe sagst, ich sträube mich ja noch etwas! :)

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, ich bin definitiv auf einem Trip ;) ... und ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen/ oder auch zu hören.

      Löschen
  4. Hallo liebe Nadine : )
    ui, das hört sich wirklich toll an. Bin ja auch immer so neugierig und das würde ich doch auch gerne mal sehen bzw. lesen ^^ Hmz... die Reihe wandert für nach meinen Umzug auf die WL ^^
    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(