[omnia vincit amor!]

Einer kurzer Post für zwischendurch, weil ich es einfach so lustig finde. Ich habe mich nämlich in den letzten Monaten für einen Abitur-Online-Abendkurs angemeldet. Man lernt ja schließlich nie aus! Ich habe zwar damals ein relativ gutes Wirtschaftsabi abgelegt, was mich auch all die Jahre befriedigt hat, aber ich möchte mehr! Und so habe ich mir gedacht, warum nicht wieder 2x die Woche die Schulbank drücken und zu Hause ein wenig die alten Zellen auffrischen? Gestern hatte ich dann also meinen ersten "Schultag". Selbstverständlich habe ich sogleich Hausaufgaben aufbekommen, die ich mir eben von einer Online-Plattform runterladen konnte. Man stelle sich aber mal vor, dass die einfache deutsche Grammatik, die uns so leicht über die Lippen geht, gar nicht mehr so einfach aufzuschlüsseln ist. Im Grunde beginne ich wieder ganz von neu und irgendwie ist das alles ein bisschen aufregend. Hiermit spreche ich jetzt nur die "ältere" Gemeinschaft an, nicht unsere frischen Abiturienten ;) Ihr habt den Stoff sicherlich noch drauf und wer weiß, vielleicht Frage ich irgendwann mal den Ein oder Anderen auch um Hilfe.

Wünsche euch einen wundervollen Tag. Ich mache mich nun an meine Rezension zu Klammroth :) 

Kommentare:

  1. Hallo Nadine,

    ich finde es toll, dass du noch weiter lernen möchtest und so motiviert bist. Also ich würde da wohl nicht mehr die Motivation dazu aufbringen ^^; Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. :)

    Lg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Wo genau meine Motivation herkam, kann ich gar nicht sagen, plötzlich war sie halt da :D

      Löschen
  2. Ach ja das erinnert mich an mein Fernstudium, da muss ich auch langsam mal wieder was tun, ich faules kleines Ferkelchen :D

    Schreibst du mir einen Termin wegen Vor uns die Nacht? ;)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du ;)

      Bist du denn schon so weit durch mit allem Stress?

      Löschen
  3. Hey meine Liebe =)
    Na das finde ich doch toll. Ich hab die Disziplin für sowas gar nicht ^^
    Mein Abi ist jetzt 9 Jahre her und ich bin froh das ich es hinter mir habe. Ich glaube ich wäre da keine große Hilfe ... aber man weiß ja nie ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt gaaaanz bestimmt noch Dinge bei denen du mir helfen kannst ;) Ich mache gerade meine ersten Versuche mit Latein, irgendwie alles seltsam :D

      Löschen
    2. Latein hatte ich zwei Jahre lang =) Aber wissen tu ich glaube nichts mehr *hihi*

      Löschen
  4. Hallo liebe Nadine :)
    Tolle Einstellung, Hut ab... hab keinen auf. :P
    Nein mal im Ernst, dafür hast du meinen größten Respekt. Ich wüsste nicht wie ich dafür Motivation herbekommen sollte.
    An dieser Stelle viel Erfolg!^^

    GlG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Wie schon bei Micha erwähnt: Auf einmal war meine Motivation halt da. Und solange diese anhält werde ich Sie nutzen ;)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(