[Gemeinsam Lesen #65]

01. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Was geschah mit Mara Dyer" und bin auf Seite 156.

02. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Den kann ich euch gar nicht nennen, denn ich habe das Buch gerade nicht  bei mir, aber ich möchte gerne Frage 3 Hinzunehmen und euch ein Zitat nennen, was mich dazu bewogen hat, dieses Buch zu lesen:

03. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühlte, ein Zitat, was immer du willst!)
Genaugenommen war es der erste Satz, der mich sofort fasziniert hat.

Ich heiße nicht wirklich Mara Dyer, aber meine Anwältin meinte, ich müsse mir einen Namen zulegen, ein Pseudonym.

Aber ich muss euch ehrlich sagen, bis jetzt geht alles ein wenig schleppend voran. Ich habe eigentlich noch gar keine richtige Meinung zu diesem Buch, da alles noch total verwirrend und nichtssagend ist. Ich habe ja noch einige Seiten vor mir, mal schauen ob es sich noch bessert :)

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!
Nein. Ich glaube das kann ich mit gutem Gewissen behaupten. Mara würde sich nichts aus Fußball machen. Eigentlich macht sie sich rein gar nichts aus gesellschaftlichen Dingen :)

Kommentare:

  1. Hey meine Liebe =)
    Also auf die Rezi zu dem Buch bin ich ja mal gespannt ^^ Ich hoffe es wird noch besser.
    Viel Spaß beim weiteren Lesen :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch das es noch besser wird :D

      Löschen
  2. Hallöchen,

    bei dem Buch bin ich mir irgendwie unschlüssig, ob ich es lesen möchte oder nicht ... Das Cover und der Titel machen mich schon sehr neugierig, sowie auch der Klappentext ...

    Ich denke, ich werde mal deine Rezi abwarten^^

    Einen sehr schönen Blog hast du übrigens. Den habe ich gerade eben entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vielen Dank :) Ich freue mich immer wieder über neue Leser!

      Löschen
  3. Hey ;)

    Ich muss sagen, dass Cover sieht schon sehr hübsch aus und auch der Klappentext klingt interessant. Dennoch bin ich mir da noch nicht ganz sicher, ob ich's auf meine Wunschliste setzen soll. Ich werde auch deine Rezi mal abwarten. ;)

    Wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ihr alle auf meine Rezension wartet, fühle ich mich so unter Druck gesetzt xD... Aber ich habe das Buch auch wegen des Covers und des Klappentextes gekauft... Mal schauen ob das eine gute Entscheidung war :)

      Löschen
  4. Oh, Mara Dyer liegt auch noch auf meinem SuB - schon viel zu lange .... aber seit ich erfahren habe, dass die weiteren Bände nicht übersetzt werden, brennt es mir nicht mehr so unter den Nägeln. Eigentlich schade ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe leider beim Kauf auch nicht darüber nachgedacht, aber konnte es dann aber auch nicht, nicht lesen :D Versteht man das?

      Löschen
  5. Nochmal Hallo :)
    Ich finde das Buch hört sich ja wirklich richtig gut an und ich war schon oft kurz davor es zu kaufen. Aber das die Reihe nicht weiter übersetzt wird, macht mir da einen Strich durch die Rechnung. :(
    Ich bin mal gespannt auf deine Rezension. Bloß keinen Druck Liebes. :-*

    ♥ Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche auch den Druck so gut wie möglich nicht an mich heranzulassen :D Funktioniert aber leider nicht immer :) Ich finde es auch schade das es nicht weiter übersetzt wurde, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt <3

      :*

      Löschen
  6. Hi meine Liebe,

    dein aktuelles Buch ist wirklich richtig, richtig toll :) Nur schade, dass Band 2 nicht auf deutsch erschienen ist :(
    Viel Spaß noch beim Lesen ❤

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wenn du das sagst, dann kann es ja nur gut werden ;) Ich werde fleißig lesen <3

      Löschen
  7. Hey :)
    Ich hab mich erst gestern Nacht durch einige Rezensionen geklickt zu dem Buch. Die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander. Ich wünsche dir viel Spaß :)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Da bin ich aber gespannt... Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Rezensionen über Mara gelesen... Mal schauen was dabei am Ende rauskommt ;)

      Löschen
  8. Der Einstieg klingt schon einmal unglaublich interessant.
    Hoffentlich wird es bald alles noch ein wenig klarer...
    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch das sich noch einige Dinge aufklären, eine Freundin hat es im Urlaub bereits vor mir gelesen und sie meinte, es wird auf jeden Fall besser ;)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(