[TAG/ Wie viel liest du?]

So, und noch einer :) Da ich gerade so in Blogger-/ und Post-Laune bin, schmeiße ich diesen tollen TAG den ich von der lieben [Katja] erhalten habe, gleich hinterher. Wenn ich euch nerven sollte, ignoriert mich einfach. Aber ich muss mich einfach auspowern :D

01. Wie erfährst du von Büchern, die du lesen möchtest?
Gut, das wir hier gleich den ersten Schuldigen haben :) Denn [Katja] ist verdammt oft Schuld an neuen Büchern, die ich unbedingt lesen möchte. Natürlich trifft Katja nicht alle Schuld allein, auch andere meiner Blogger können sich da an die eigene Nase fassen :) Alles eure Schuld ;)

02. Wie bist du zum lesen gekommen?
Ich glaube ich habe schon immer gern gelesen. Obwohl ich früher mehr geschrieben habe :D Ich hatte in der Schule schon immer einen Fabel für Aufsätze, Interpretationen, Inhaltsangaben und Nacherzählungen. Aber Moment mal *grübel*, dafür muss ich ja auch erst ein Buch gelesen haben! Vergesst meine Antwort :D

03. Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?
Ich habe mich noch nie auf ein Genre festgelegt. Meine Interessen ändern sich genauso wie die Jahreszeiten und kommen regelmäßig zurück :)

04. Kauft du regelmäßig Bücher? Wenn ja, wie oft?
*Nochmal zu Katja schiel und böse guck* Ja, man kann sagen ich kaufe regelmäßig oft Bücher. Ich denke, so jede Woche muss es mindestens eines sein :D

05. Wie bist du zum Booktuben/ Buchbloggen gekommen?
Durch Zufall. Ich habe nach irgendeinem Buch gesucht und bin dabei auf einem Blog gelandet. Von diesem war ich so begeistert, dass ich immer weiter gestöbert habe, bis ich mich dazu entschieden habe einen eigenen Blog zu machen. :D

06. Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst?
Oh, ganz empfindlich! Erst im letzten Hörbuch "Dark Canopy" erging es mir so. Kurz wollte ich mich weigern das Buch überhaupt bis zum Ende zu hören. Ich versuche meist mit purer Ignoranz das Ganze zu verdrängen. Leider funktioniert es nicht immer, deswegen mache ich meinem Ärger meistens Luft :D

07. Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gute Ende gibt?
Erwischt >.<'''! Ja! Verdammt! Aber nur um mich über mich selbst zu ärgern und mich darüber aufzuregen das ich es getan habe. Ich weiß :D Ich bin ein Freak!

08. Hast du manchmal Leseflauten?
Leider ja! Meist ist das ganze aber mit einer gehörigen Portion Müdigkeit verbunden. Es gibt Abende, da bin ich so müde, dass ich nicht mehr als 5-10 Seiten schaffe. Da ärgere ich mich natürlich auch wieder über mich selbst :D

09. Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/ Ereignis an?  
Ähm, nein. Eher an meine persönliche Stimmung. Was wiederum aber auch mit der Jahreszeit zusammenhängen kann, denn wenn mir gerade im Frühling zu viele Pärchen begegnen, brauche ich immer ein Buch, in dem besonders viele Menschen sterben :D Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich ein Freak bin ;)


Vielen Dank für diese lustigen Fragen :) Ich werde niemand bestimmten nominieren, denn da ich die letzten 2 Wochen quasi von der Bildfläche verschwunden war, kann ich eh nicht genau nachvollziehen, wer diesen TAG schon gemacht hat und wer nicht. Aber jeder der mag darf sich getaggt fühlen :)

Kommentare:

  1. Hallo mein Schatz =)
    Sehr schöne Antworten. Und ich gebe dir vollkommen Recht das Katja zum größten Teil Schuld an unseren Bücherkäufen hat :-p Das macht sie aber mit Absicht ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens einer der meiner Meinung ist ;) Mein SuB wächst und wächst und wächst :D
      <3

      Löschen
  2. Ups, hatte ich bei Katja nicht gesehen, ich hatte dich auch getaggt. xD Na, wenigstens hab ich an dich gedacht. ^^

    Ach, auch wenn du ein Freak bist, ich mag dich und deinen Blog trotzdem. :D
    Obwohl ich deine Frühlings-Pärchen-Bücherauswahl durchaus nachvollziehbar finde. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube du warst sogar noch vor mir mit dem Tag hier, aber ich konnte es nicht mehr ändern. :D

      Löschen
    2. Oh Dana, dass tut mir leid. Hätte ich mit meinem löchrigen Kopf nicht alles vergessen, hätte ich dich in diesem TAG mit erwähnt. Verdammt. Aber vielen Dank für deine lieben Worte :)

      Löschen
    3. Ist ja nicht so schlimm, beim nächsten Mal! ;)

      Löschen
  3. Hallo Liebes :)
    Toll das du mitgemacht hast.
    Was habt ihr nur alle gegen mich? :D Ständig sehe ich meinen Name bei der ersten Frage. :P
    Und zu Frage 7 kann ich nur lachen. Ich glaube jeder hat das schon einmal gemacht. :)

    Übrigens hier kommt schon der nächste Tag... :D
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/06/tag-opposite-book-tag.html
    Würde mich freuen wenn du mitmachst. :)

    ♥ Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, noch einen TAG :) Ich freue mich <3
      Ich habe nichts gegen dich, nur gegen deine Bücherwahl und deine tollen Rezensionen. Das musst du schon differenzieren ;)
      <3

      Löschen
  4. Hi meine Liebe,

    tolle Antworten! Meeensch Katja ;D

    Hab nen schönen Abend! :-*

    Glg ♥
    Micha

    AntwortenLöschen
  5. Hi :)
    tolle Antworten!
    Ich habe den Tag auch mal mitgemacht, nachdem ich ihn bei dir gefunden habe :)

    http://jennybuecher.blogspot.de/2014/06/tag-wie-viel-liest-du.html

    Ganz liebe Grüße
    Jenny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Schön das du mitgemacht hast. Ich werde ihn mir mal ansehen :)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(