[Aktion] Top Ten Thursday #1

[Steffis Bücher Bloggeria]


Eine wirklich wundervolle Aktion, die ich bei der lieben [Steffi] und eigentlich auch bei der lieben [Sunny] entdeckt habe. Und da ich gerade ein wenig Freizeit gefunden habe, beteilige ich mich doch an dieser Aktion. 


Eure 10 Buchhighlights der ersten Jahreshälfte 2014!

Ich habe beschlossen das ganze ein wenig aufzuteilen (ich hoffe das ist in Ordnung). Hier sind meine sieben Buchhighlights:

Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi
Daugther of Smoke & Bone von Laini Taylor
Alice im Zombieland von Gena Showalter
Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater
Escape von Jennifer Rush
Kirschroter Sommer von Carina Bartsch
Weil ich Layken Liebe von Colleen Hoover

Und nun möchte ich euch meine letzten drei Hörbuchhighlights vorstellen:


Dark Canopy von Jennifer Benkau (Jennifer Benkau ist meine ungeschlagene Nr. 1)

Thema für den 24. Juli 2014 lautet: 
Beschreibe mit 10 Büchern deinen Lesegeschmack!

Kommentare:

  1. Bei Kirschroter Sommer und Weil ich Layken liebe bin ich ganz deiner Meinung, zwei sehr sehr tolle Bücher! :)

    Escape steht schon so so lange auf meiner Wunschliste, ich hoffe ich schaffe es jemals dieses Buch zu lesen :D :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest es vielleicht vorziehen... denn es ist wirklich sehr, sehr lesenswert :)

      Löschen
  2. Hach tolle Bücher dabei Süße =)
    Und bei Alice, Escape und Kirschroter Sommer kann ich dir einfach nur zustimmen. Sind ja auch bei mir gelandet ^^
    Habe mir Dark Canopy auch als Hörbuch runter geladen. Bin aber erst beim 7. Kapitel. Aber bis jetzt ist es nicht schlecht =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Dark Canopy ist anfangs total gewöhnungsbedürftig... Ich konnte mich auch erst ab der Mitte mit allem abfinden und habe mich kurz darauf verliebt *-* Ich bin mal gespannt ob du auch irgendwann so fassungslos mitanhören musst was passiert und es einfach nicht ändern kannst :D

      Löschen
  3. Hi Liebes,

    tolle Buchhighlights. Bei den meisten kann ich dir zustimmen ^^ Die anderen kenne ich nicht ;D Muss ich dringend nachholen...

    Lg <3
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das solltest du... Sind ein paar Schätze dabei :)

      Löschen
  4. Huhu meine Liebe,
    freut mich voll, dass du nun auch am Start bist! Bei Dark Canopy und Weil ich Layken liebe, kann ich dir nur absolut zustimmen! Beides sehr tolle Bücher, die mich letztes Jahr auch sehr begeistern konnten! Escape habe ich ebenfalls gelesen und für gut befunden, allerdings war es nun für mich kein Highlight! Hast du Hide bereits gelesen?!?
    Tja und bei Daughter of Smoke and Bone.....wie soll ich es sagen...ich musste es nach knapp 100 Seiten abbrechen! Ich weiß nicht, ob es mir zu sehr High Fantasy gewesen ist oder die Schreibe! Der Funke wollte einfach nicht überspringen! Aber so ist das halt...manchmal muss man gegen den Strom schwimmen :DDD
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe Hide auch bereits gelesen und war genauso begeistert... Aber da es nur eine Fortsetzung war und ich nicht zwei Bücher der gleichen Reihe hochladen wollte, habe ich es weggelassen :)
      Du hast was???? Ich bin fassungslos!!! Wie kann man Daughter of smoke & bone nicht lieben ??? Aber du hast Recht... manchmal muss man gegen den Strom schwimmen. Ich bin gespannt wie viel Schläge ich erhalten werde, weil meine Rezension zu "Was geschah mit Mara Dyer?" so schlecht ausgefallen ist :D

      Löschen
    2. Manchmal muss das einfach sein! Es lebe die Gegenbewegung :DDD
      Seitdem ich weiß, dass die Folgebände von "Was geschah mit Mara Deyer" nicht übersetzt werden, werde ich mit der Reihe erst gar nicht beginnen! ;)

      Löschen
    3. Ja, vielleicht ist das auch besser so. Da es mir nicht gefallen hat, ist es mir sichtlich egal ob es nun übersetzt wird oder nicht :D Aber wenn es dir gefallen sollte, glaube ich, würde ich an deiner Stelle Amoklaufen D

      Löschen
  5. Dass dir "Daughter of Smoke and Bone" gefallen hat, das überrascht mich nicht. Schließlich ist es ein mega-super-klasse-tolles Buch (nein, ich schäme mich nicht, weil ich mehrere Adjektive, die man auch als Synonyme benutzen könnte, verwendet habe, um mein Lieblingsbuch zu beschreiben).

    "Ich fürchte mich nicht" war auch so ein gutes Buch! Leider fand ich den zweiten Teil nur halb so gut :-/

    "Nach dem Sommer", an dieses Buch kann ich mich kaum noch erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich die Protagonisten total langweilig fand, mir die Schreibweise aber richtig gut gefallen hat. Irgendwie haben die Bücher der Autorin so einen Effekt auf mich -> Langeweile trifft auf Faszination
    Ich habe "Weil ich Layken liebe" überhaupt nicht gemoch. Wörter können meine Enttäuschung nicht beschreiben ;)
    Und deine anderen Highlights stehen noch auf meiner Wunschliste :D

    Wenn ich die drei Hörbücher nicht als Buch gelesen hätte, würde ich mir jetzt die Hörproben reinziehen ;)

    Ganz liebe Grüße ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei "Daughter of smoke & bone" sind wir uns vollkommen einig... Aber ich habe den zweiten Teil noch gar nicht gelesen :D Du?
      Den zweiten Teil von "Ich fürchte mich nicht" also "Rette mich vor Dir" habe ich auch noch nicht gelesen... Ich bin aber gespannt.. Die Rezensionen dazu waren sehr durchwachsen :)
      Ich war bei "Nach dem Sommer" auch ziemlich hin und hergerissen... Vor allem die melancholische Stimmung hat mir manchmal wirklich zu schaffen gemacht... Aber letztendlich habe ich am Ende geweint... und das zeugt von einem Highlight ;)
      Du mochtest "weil ich layken liebe" nicht??? Was bist du? Ein Cyborg??? :D Nein Spaß... Wie hat Steffi bereits gesagt, manchmal muss man halt gegen den Strom schwimmen ;)

      Löschen
    2. Ich habe den zweiten Teil auch noch nicht gelesen. Shame on me :D
      Woah, echt? Wenn dich das Buch zum Weinen gebracht hat, verdient es sich sein Platz in deinen Highlights :)
      Tja, vielleicht identifiziere ich mich zu sehr mit Cinder aus "Wie Monde so silbern"? Daher mein Cyborg-Dasein ;)

      Löschen
    3. Ha! Ich wusste das an meiner Cyborg-Theorie was wahres dran ist ;)
      Vielleicht lesen wir den zweiten Teil ja zusammen ;) Wäre doch eine nette Angelegenheit oder?

      Löschen
  6. Bei dieser Auswahl bin ich natürlich völlig raus, aber "Alice in Zombieland" hat zumindest durch den Titel kurz meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen! ;)

    Viele liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha... Aber lass dich vom Titel nicht täuchen ;) Es kann sich nahtlos in die o.g. Genres eingliedern ;)

      Löschen
    2. Gut zu wissen! Die Täuschung lauert aber auch echt überall! ;D

      Löschen
  7. Sehr schicke Auswahl!
    Und ich bin so froh, dass ich jetzt endlich mit Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter anfangen kann, vor allem weil Du und auch andere Blogger so sehr davon schwärmen :)!
    "Nach dem Sommer" liegt auch noch auf meinem SuB, hoffentlich kann ich es als Sommerlektüre verschlingen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist "Nach dem Sommer" gar keine Sommerlektüre, da es hauptsächlich im Winter spielt (bzw. im nahenden Winter)... Also lass dich vom Titel nicht überrumpeln :)
      Türkisgrüner Winter habe ich gestern zu Ende gelesen. Den ganzen Tag. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen *-* Es war wundervoll!

      Löschen
  8. DoSaB ist toll und bei "Weil ich Layken liebe" kann ich das auch nachvollziehen. Zu ersterem poste ich demnächst eine Rezension - ach, ich wollte noch so viele Rezensionen posten. xD

    "Göttlich verliebt" wäre für mich jetzt nicht direkt ein Highlight, aber ich fand die Idee klasse. ^^
    "Kirschroter Sommer" wird in diesem Sommer definitiv von mir gelesen. :)
    "Nach dem Sommer" ( so viele Sommer-Bücher O.o) steht auf einer Wunschliste, genau wie "Dark Canopy" und "Escape", letzteres dank dir. :P

    Ich wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende!! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte poste eine Rezension :D ich bin so auf den Inhalt gespannt :)
      Ich freue mich, wenn ich deine Wunschliste vergrößern konnte :) Aber wie du mir, so ich Dir! :P

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(