[Gemeinsam Lesen #68]

[Asaviels Bücher-Allerlei]

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe aufgrund einer Leserunde den Abschluss meiner "Amor-Trilogie" pausiert und lese gerade "Türkisgrüner Winter/ Band #2" von Carolina Bartsch.

02. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zwei Stunden später saß ich mit Freddy Krüger hackedicht auf dem Sofa im Wohnzimmer."

03. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer zu willst!)
Ich habe gestern Abend mit dem Buch begonnen, da meine Neugier mich so sehr geplagt hat. Ich bin irgendwie die Einzige in der Leserunde die ein wenig zurückhängt und musste mir somit alle Lobeshymnen anhören ohne meine Meinung beisteuern zu können. Das zieht enorm an meinem Ego! Also war mein Plan kurz in den zweiten Teil von Frau Bartsch hineinzuschnuppern und dann ins Bett zu gehen. Ich wurde nicht enttäuscht. Schon nach wenigen Seiten habe ich Tränen gelacht und nach wenigen weiteren Seiten verspürte ich ein leichtes kribbeln im Bauch. Um kurz in meine Gedankenwelt eintauchen zu können, möchte ich euch gerne eine Passage Zitieren:
"Natürlich war mir bewusst, dass Alkohol keine Lösung war, aber das war Wasser schließlich auch nicht. Und für den Moment wusste ich mir einfach nicht mehr anders zu helfen. Seit Wochen war ich wegen diesem Mann nervlich am Ende. Meine Grenzen waren erreicht."
Wahrscheinlich könnt' ihr das gar nicht so nachvollziehen wie ich, da ihr den Kontext nicht kennt, aber von der Gesamtsituation aus betrachtet, war es eine sehr unterhaltsames und lustiges Kapitel.  

04. Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern.
Oh... Leider, leider, leider muss ich euch gestehen: Ich mag sie alle! Es gibt momentan niemanden bei dem ich in irgendeiner Art und Weise eine Antisympathie empfinde.

Kommentare:

  1. Hallo Liebes

    Das klingt toll! "Kirschroter Sommer" steht schon auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass ich auch dieses Buch bald zu meinem Eigen zählen und es lesen kann. ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spass damit.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße
    Aber ich häng doch auch noch zurück, hab nur den ersten Abschnitt bis jetzt fertig. Also nur keinen Stress. Du hast den ganzen Juli dafür Zeit und noch länger, wenn es zeitlich nicht geht. Wir sind schließlich nicht auf der Flucht. :D
    Freut mich, dass dir der Anfang schon so gut gefallen hat. Ich liebe ihn ja... so schön witzig. :)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Dienstag. :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht. Ich mache mir manchmal einfach selbst zu viel Druck xD Ich will halt unbedingt alles und das am besten zur gleichen Zeit :)
      :*

      Löschen
  3. Hi Süße,

    ich wünsch dir soooo ganz doll Spaß beim lesen! Genieße es, denn das Buch ist so toll ❤

    Hab einen schönen Abend.

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß und Spannung für die Lachmuskeln *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe,
    der Satz deiner aktuellen Seite ist ja mal zum Wegschmeißen! I like it! Es wird wirklich an der Zeit, dass es August wird, denn dann ist Kirschroter Sommer so was von fällig!!!
    Wünsche dir und deinen Lachmuskeln weiterhin viel Spass!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der August kommt... und das schneller als manch einem lieb ist ;) Aber ich kann dich verstehen... Ich würde Amoklaufen wenn ich nicht wüsste, dass ich den ersten Teil bereits gelesen hätte :)

      Löschen
  6. Ja, ich habe es auch geliebt. :D Und das gute daran: Es ist ja nicht nur dieser Satz, der zum wegschmeißen ist!! xD Davon gibt es sowohl im Band 1 als auch im zweiten Band jedeeeee Menge!! :D Das ist meine absolut Lieblings Dilogie <3 <3

    Liebe Grüße
    Baka Monkey von http://bakamonkeyliest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß... Ich hatte so viele wundervolle Sätze, dass ich mich leider, leider für einen entscheiden musste. :D

      Löschen
  7. Ich möchte die Bücher auch noch so gerne lesen!
    Ich hoffe, es gefällt dir weiterhin so gut...
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Hey Liebes =)
    Hach ja ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch. Es ist soooo toll. Aber ich wiederhole mich nur noch ... schreib ja dauernd wie toll ich es finde. Und ich habe mich stellenweise wieder kaputtgelacht. Hatte ich schon erwähnt das es toll war? :-p
    Genieß das Lesevergnügen :-*
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja <3 Ich kann auch nicht aufhören zu lachen... "Bitte lass mich eine Colaflasche sein!" Das war wieder der Bringer :D :D :D

      Löschen
    2. Ja das stimmt *hihi* Der Spruch war echt gut ^^

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(