Top Ten Thursday


Ich habe mich nun auch seit langer Zeit mal wieder dazu entschieden beim "Top Ten Thurday" mitzumachen. Diesmal ist es tatsächlich das Thema, welches mich unglaublich anspricht. Ich denke mal, dass es eigentlich die falsche Wortwahl wäre, wenn man behaupten würde, man liest solche Art von Büchern gerne. Jedoch muss ich zugeben, dass mich Biographien und ähnliches rund um den Holocaust immer wieder ansprechen. Aus diesem Grunde viel es mir nicht schwer in meinem Bücherregal die zehn passenden Bücher hervorzuholen.

Ich habe alle Bücher bereits gelesen, aber nie auf meinem Blog etwas darüber veröffentlicht oder gar eine Rezension geschrieben. Es wäre irgendwie falsch darüber zu urteilen, oder besser noch, so etwas wie eine Meinung darüber anzugeben. Dennoch waren alle Bücher unglaublich fesselnd, wenn auch auf eine erschreckende Art und Weise. 


Wer auch gerne mitmachen möchte, kann fix bei [Steffis Bücher Bloggeria] vorbeischauen und dort seinen Link hinterlassen.

Kommentare:

  1. Huhu Nadine,

    wir haben heute auf unseren Listen nichts gemeinsam, aber "Das Tagebuch der Anne Frank" habe ich auch gelesen. Und ich habe auch ein Buch über Dr. Mengele gelesen, allerdings hieß es "Ich habe den Todesengel überlebt".
    Einige deiner aufgelisteten Bücher haben mein Interesse geweckt, deshalb werde ich sie mir gleich mal näher anschauen!

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: Top Ten Thursday

    Liebste Grüße,
    Michelle von Secret Storys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Thema ist wirklich nicht einfach. Dein erwähntes Buch "Ich habe den Todesengel überlebt" habe ich auch gelesen... Nur fand ich das oben aufgelistete nochmal eine Spur mitreißender!

      Löschen
  2. Hey Liebes =)

    "Das Tagebuch der Anne Frank" haben wir in der Schule gelesen und ich fand es wirklich sehr ergreifend. Ich bin schon mega auf die Verfilmung gespannt. Ich denke es wird nicht einfach das Buch umzusetzen =)
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend <3

    Liebe Grüße
    Sunny
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja schon eine Verfilmung, weißt du das? Ich glaube die, die jetzt erscheinen soll, ist ja nur eine Neuauflage... glaube ich zumindest :D

      Löschen
  3. Hallo Liebes! ♥

    Ich kenne davon nur das Tagebuch der Anne Frank, das ich erst im letzten Sommer gelesen habe. Dennoch interessieren mich Geschichten aus dem Holocaust, einfach weil ich denke, dass diese Grausamkeit niemals vergessen werden darf, damit sie nie wieder geschieht.

    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es gibt Niemanden den ich kenne, der dieses Buch nicht gelesen hat :) Damals (bzw, ich denke heute ebenfalls noch) steht es ganz oben auf dem Schulplan.

      Löschen
  4. Heyho :D
    ich musste heute leider mal passen, da ich kein einziges solcher Bücher besitze. Nicht weil ich sie nicht mag oder so, nein ganz und gar nicht, aber solche Bücher sind ziemlich ernste Themen und wenn ich Bücher lese möchte ich in neue spannende Welten eintauchen die mich zum lachen, schmunzeln oder auch weinen bringen. Für diese Bücher die in diesen Listen vorgestellt werden muss man sich Zeit nehmen, wenn ich mal so ein Buch lesen sollte, bin ich der selben Meinung wie du, ich würde keine Rezension drüber schreiben. :)

    Liebe Grüße ♥
    Birdy / Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß, in der Regel handhabe ich das auch lieber so wie du... Doch so manches Mal überkommt mich dann der Drang eine etwas schwerere Kost zu lesen... und dann sind es eben meist Bücher über den Holocaust.

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Damit, dass dich das Thema wirklich anspricht, bist du aber auch in der Minderheit, oder? Die meisten scheinen ja wahnsinnige Probleme zu haben. Ich war mir auch erst wahnsinnig sicher, dass ich niemals 10 Bücher zusammen kriege, habe es dann mit etwas Trickserei aber doch noch geschafft. Mit deiner Liste gibt es aber keine Gemeinsamkeiten, auch wenn ich Anne Frank ebenfalls gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Hannah
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube tatsächlich das ich damit einer Minderheit angehöre. Aber stören tut es mich nicht wirklich. Es ist eben ein Thema das nie vergessen werden sollte.

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(